Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kindergroßtagespflege besteht fünf Jahre
Region Isernhagen Nachrichten Kindergroßtagespflege besteht fünf Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 24.08.2018
Insekten- und Reptilien-Liebhaber Christian Heick lässt Benjamin (3) die Kornnatter halten. Quelle: Laura Ebeling
Anzeige
Altwarmbüchen

Mit großen Augen schaut Benjamin auf seine Hände. „Es ist echt cool, die Schlange zu halten“, sagt der Dreijährige. Bei der Feier zum fünfjährigen Bestehen der Kindergroßtagespflege „Nesthäkchen“ am Freitagnachmittag war der Insekten- und Reptilien-Liebhaber Christian Heick in Altwarmbüchen zu Gast. Schlangen, Vogelspinnen und Kakerlaken – die Kinder durften alle Tiere anfassen. Doch eine Ausnahme machte Heick: „Der Skorpion muss im Terrarium bleiben“, erklärte er. Dabei hätten sich wohl auch dafür kleine Kinderhände gefunden: Ihm falle auf, dass die Kinder viel mutiger seien als ihre Eltern, so Heick.

Bereits im vergangenen Jahr war Heick zum großen Sommerfest zu den „Nesthäkchen“ gekommen, hatte dort er allerdings „nur“ eine Insekten-Show gemacht. „Den Kindern hat es so gut gefallen, dass wir ihn in diesem Jahr wieder gebucht haben“, erklärte Erzieherin Ioanna Gudara. Sie betreut mit einer weiteren Tagesmutter zurzeit zehn Kinder von montags bis freitags von 7.30 bis 15.30 Uhr.

Anzeige

Kinderschminken, Glücksrad, Riesenseifenblasen und Pinata, gefüllt mit Süßigkeiten – rund 35 Kinder feierten mit ihren Eltern beim Sommerfest. „Es waren viele da, die in fünf Jahren hier betreut wurden oder hier gearbeitet haben“, freute sich Gudara.

Von Laura Ebeling