Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fehlende Hausnummer verzögert Feuerwehreinsatz
Region Isernhagen Nachrichten Fehlende Hausnummer verzögert Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 02.04.2018
Einen Kellerbrand musste die Feuerwehr an der Steller Straße löschen.
Einen Kellerbrand musste die Feuerwehr an der Steller Straße löschen. Quelle: Thomas Busche/Feuerwehr Stelle
Anzeige
Isernhagen

 Um 20.47 Uhr meldete am Karfreitag ein Anrufer einen Wohnungsbrand an der Steller Straße in Kirchhorst. Die Wehren Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle wurden alarmiert – doch vor Ort gestaltete sich die Suche nach dem Einsatzort schwierig, wie die Feuerwehr nach dem Einsatz klagte. Es fehlte die Hausnummer. Erst als die Feuerwehrmänner sahen, wie dichter schwarzer Rauch aus einem Gebäude quoll, wussten sie, wo sie löschen mussten.

Den Brandherd im Keller des Gebäudes hatten die Einsatzkräfte dann schnell gefunden und das Feuer gelöscht. Anschließend belüfteten sie das Gebäude. Gegen 23.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr weist deshalb noch einmal darauf hin, wie wichtig es ist, den Einsatzort möglichst genau anzugeben.

Von sbü