Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kunsthandwerkermarkt öffnet Türen im Isernhagenhof
Region Isernhagen Nachrichten Kunsthandwerkermarkt öffnet Türen im Isernhagenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 22.10.2018
Sabine Sillinger aus Oyten zeigt ihre Treibholz- und Morreiche-Lampen.
Sabine Sillinger aus Oyten zeigt ihre Treibholz- und Morreiche-Lampen. Quelle: privat
Anzeige
Isernhagen F.B

 Geschmackvolle handgefertigte Produkte finden Liebhaber von hochwertigen Unikaten auf dem Qualitäts-Kunsthandwerkermarkt im Isernhagenhof. Rund 40 Künstler und Kunsthandwerker aus den Bereichen Textil, Holz, Papier, Metall und Glas präsentieren dort die Ergebnisse ihrer Schaffenskraft.

Die angebotenen Stilrichtungen umfassen zum Beispiel im Schmuckbereich Objekte in klassischer Schönheit und einfachen Formen, bis hin zum mutigen Avantgarde. Wer seine Garderobe erweitern möchte, kann maßgefertigte Jacken aus unterschiedlichen Walkstoffen, bei denen die Webbindung kaum noch zu erkennen ist, Cashmere oder anderen hochwertigen Materialien erwerben. Aber auch Dekorationen und Gebrauchswaren, anziehend zeitlos und alltagstauglich, sind hier zu sehen. Ob Skulpturen aus Holz und Beton, Keramikarbeiten, Filzwerk oder Upcycling-Produkte – die Besucher werden eingeladen, zu erkunden und sich von dem Engagement der Künstler und Kunsthandwerker begeistern zu lassen.

Info: Die Ausstellung im Isernhagenhof, Hauptstraße 68, Isernhagen F.B., öffnet am Sonnabend, 27. Oktober, von 13 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 28. Oktober, von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Von Gabriele Gerner