Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Drachenfest lockt nach Neuwarmbüchen
Region Isernhagen Nachrichten Drachenfest lockt nach Neuwarmbüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 27.09.2019
Michael Gietz lässt in Neuwarmbüchen seinen großen Drachen steigen. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier (Archiv)
Neuwarmbüchen

Was braucht ein gutes Dorffest? Natürlich nette Leute für gute Gespräche, ein bisschen was zu essen und zu trinken – und tüchtig Wind. Auf den hofft zumindest die Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen für ihr traditionelles Drachenfest am Sonnabend, 28. September.

Wind bläst ordentlich zum Drachenfest

In den vergangenen Jahren hatte sich der Wind regelmäßig etwas rar gemacht zum Drachenfest-Wochenende. Diesmal sagt der Wetterbericht für Sonnabend für Neuwarmbüchen allerdings Windstärke vier voraus, in Böen sogar Windstärke sieben – das sollte doch wirklich reichen, um den ein oder anderen Besucherdrachen in die Lüfte zu heben.

Spaß und gute Laune versprechen die ehrenamtlichen Brandbekämpfer aber allemal für ihr Fest, das um 14.30 Uhr auf der Wiese an der Straße Rothenfeld beginnt. Dazu gibt es familiengerecht alkoholfreie Getränke, Bratwurst und Pommes sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. So sollten also nicht nur Kinder auf ihre Kosten kommen, sondern auch deren Eltern und Großeltern.

Das könnte Sie auch interessieren:

2018: Isernhagen feiert den Herbst

Von Frank Walter

Ganz genau hinschauen, damit Kirchhorst seinen dörflichen Charakter behält: Das ist den Isernhagener Politikern ein Anliegen. Deshalb haben sie auch Verbesserungsvorschläge für einen Vorentwurf zur örtlichen Bauvorschrift für die Steller Straße gemacht.

26.09.2019

Die Bürgerinitiative Aktion L 381 gibt sich nicht geschlagen: Die im Sommer zweimal umgekippte Blitzer-Attrappe steht wieder an der Ortsdurchfahrt in Isernhagen H.B.

26.09.2019

Die CDU-Fraktion im Isernhagener Gemeinderat wird jünger und weiblicher: Auf Arne Grävemeyer folgt Anja Moch.

26.09.2019