Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Werkzeug von Baustelle – Polizei sucht Zeugen
Region Isernhagen Nachrichten Diebe stehlen Werkzeug von Baustelle – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 06.05.2019
Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Werkzeugdieben. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Isernhagen H.B

Unbekannte haben im Zeitraum von Sonnabendmittag bis Montagmorgen an der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. zwei Baucontainer aufgebrochen. Daraus stahlen sie dann viele teure Werkzeuge wie einen Rotationslaser, einen Rüttler, ein Stromaggregat, eine Bohrmaschine und ein Nivelliergerät. Die Beute hatte laut Polizei einen Gesamtwert von etwa 5000 Euro. Zugeschlagen haben die Diebe auf dem Grundstück des ehemaligen Gasthauses Sievers. Ein hannoversches Bauunternehmen errichtet dort zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt zwölf Eigentumswohnungen.

In den vergangenen Jahren ist es im Bereich des Polizeikommissariats Großburgwedel immer wieder zu Werkzeugdiebstählen gekommen. Oft betroffen waren dabei Werkstattwagen, die nachts oder am Wochenende in Gewerbegebieten abgestellt waren.

Mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Polizeiticker.

Von Frank Walter

Sie sind gerade absolut im Trend: Tonies. 30 der kleinen Hörspielfiguren für Kinder hat die Gemeindebücherei Isernhagen jetzt in den Bestand aufgenommen – von Conni bis zum Drachen Kokosnuss ist fast jeder Kinderheld vertreten.

06.05.2019

Beim Erlebnistag auf dem Gelände der Grundschule Altwarmbüchen haben die fünf Jugendtreffs der Gemeinde Isernhagen am Sonntag wortwörtlich gezeigt, was in ihnen steckt. 50 Kinder waren dabei.

09.05.2019

Bei Wartungsarbeiten in Isernhagen F.B. ist es in einem Gebäude am Lohner Weg erst zu einer beschädigten Wasserleitung und dann zu einem Schwelbrand gekommen: Vier Feuerwehren waren am Sonntagnachmittag im Einsatz.

06.05.2019