Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Chris Robinson Brotherhood gibt Konzert in Blues Garage
Region Isernhagen Nachrichten Chris Robinson Brotherhood gibt Konzert in Blues Garage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 16.07.2019
Die US-amerikanische Bluesrockband Chris Robinson Brotherhood ist zu Gast in der Blues Garage. Quelle: Jay Blakesberg
Isernhagen H.B

Erst im vergangenen Jahr gaben Chris Robinson Brotherhood ihr Debüt in Deutschland, jetzt sind sie mit ihrer aktuellen Tour „Servants of the Sun“ wieder zurück. Und auch die Isernhagener können sich auf die US-amerikanische Bluesrockband freuen. In der Blues Garage wollen die fünf Musiker am Donnerstag, 18. Juli, ihr Publikum begeistern.

Die 2011 von Chris Robinson gegründete Band startete gleich durch. Sechs Studio- und vier Livealben sprechen für sich. Allein in den USA sind die Musiker stetig auf Tour und spielen zahlreiche ausverkaufte Shows. Robinson selbst ist froh über die Freiheit, die sich die einst als Experiment gegründete und nun etablierte Band geschaffen hat.

Chris Robinson war schon früher erfolgreich

Für ihre aktuelle Studioproduktion „Barefoot in the Head“ (2017) wurden die „Brüder im Geiste“ von Mojo Concerts als meisterliche Musiker auf einer Gralsuche nach dem komischen Herz von Kalifornien bejubelt. Herausgekommen bei dem kreativen Prozess im Tonstudio ist mal folkiger Rock ’n’ Roll, mal mächtiger, psychedelischer American-Sound mit bluesiger Leadgitarre und funkigen Klavierklängen. Mit diesem Rock ’n ’Roll war auch schon Robinsons Vorgängerprojekt The Black Crowes erfolgreich. Über sechs Millionen Mal verkaufte sich das Debütalbum „Shake Your Money Maker“. Trotz der Erfolge löste sich die Band 2014 auf.

Das Konzert in der Blues Garage, Industriestraße 3–5, beginnt am Donnerstag, 18. Juli, um 20 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 35 Euro unter anderem in der HAZ/NP-Geschäftsstelle in Langenhagen, Marktplatz 5 (zuzüglich Vorverkaufsgebühr). Zudem besteht die Möglichkeit, Karten auf der Internetseite www.bluesgarage.de zu reservieren. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 40 Euro.

Lesen Sie auch:

Blues Garage feiert 20-jähriges Bestehen

Von Lisa Otto

Die Gärten in Isernhagen sollen blühen, um Bienen und anderen Insekten zu helfen: Die Gemeindeverwaltung gibt dafür kostenlos Saatgut-Mischungen aus. Die Aktion ist eine Idee der Umweltschutzbeauftragten Elke Freytag.

16.07.2019

Seit rund einem Jahr arbeiten 33 Menschen mit Behinderung in der neuen Pestalozzi-Werkstatt in Altwarmbüchen. Wie die Arbeit an der Krendelstraße im Alltag aussieht, das hat Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya jetzt bei einem Besuch erfahren.

15.07.2019

Das ist kein Kavaliersdelikt: Ein bis dato noch unbekannter Autofahrer hat einen Hyundai in einer Parkbucht an der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen beschädigt – und ist geflüchtet. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise von Isernhagenern.

15.07.2019