Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Betreuung fürs Kind: Gemeinde hat noch Plätze frei
Region Isernhagen Nachrichten Betreuung fürs Kind: Gemeinde hat noch Plätze frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 09.07.2019
Gemeinsam miteinander kreativ sein und Spaß haben: Das können Kinder in der Ferienbetreuung der Gemeinde. Quelle: Carina Bahl (Archiv)
Isernhagen

Die Jugendpflege der Gemeinde Isernhagen bietet in den Ferien eine verlässliche Ferienbetreuung im Jugendtreff Altwarmbüchen an. In den Sommerferien gibt es für die beiden Wochen vom 22. bis 26. Juli sowie vom 29. Juli bis 2. August noch einige frei Plätze.

Das Angebot richtet sich an alle Grundschulkinder. Zudem können Kinder angemeldet werden, die sich im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule oder von der Grundschule an eine weiterführende Schule befinden.

Den Betreuungsplatz gibt es wochenweise

Eine Anmeldung ist ausschließlich wochenweise möglich. Der Unkostenbeitrag pro Woche beträgt 90 Euro. Betreut wird täglich von 8 bis 16 Uhr. Das Programm beinhaltet Mittagessen, Workshops und kleinere Ausflüge.

Eine Anmeldung ist bei der Jugendpflege auf www.unser-ferienprogramm.de/isernhagen möglich. Für weitere Informationen können sich Interessierte an Jugendpfleger Thomas Jüngst, Telefon (0511) 61534030 oder per E-Mail an thomas.juengst@isernhagen.de, wenden.

Mehr zum Thema

Die Ferienbetreuung hat sich etabliert

Das alles bot die Ferienbetreuung zu Ostern

Von Frank Walter

Unbekannte haben in Isernhagen-Kirchhorst wieder drei Werkstattwagen aufgebrochen. Die Polizei setzt außer auf vermehrte Streifenfahrten auch auf Prävention der Unternehmen. Doch was ist für diese wirklich realistisch zu leisten?

08.07.2019

Die Hitzewelle ist vorerst vorbei. Die Gefahr, dass es zu Flächenbränden kommt, bleibt aber bestehen. Der Grünstreifen an der Steller Straße in Isernhagen-Kirchhorst hat seit Ende Juni bereits zweimal Feuer gefangen.

08.07.2019

Einbrecher hatten es am Wochenende in Altwarmbüchen auf teure Angelausrüstung abgesehen. Die Polizei sucht für diese Tat ebenso Zeugen wie für zwei versuchte Wohnungseinbrüche in Neuwarmbüchen.

08.07.2019