Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stunde der Wintervögel: Nabu hofft auf viele Mitzähler
Region Isernhagen Nachrichten Stunde der Wintervögel: Nabu hofft auf viele Mitzähler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 09.01.2020
Bei der Stunde der Wintervögel gilt es, eine Stunde lang alle Vögel im Garten oder auf dem Balkon zu zählen. Quelle: privat
Burgwedel/Isernhagen

Die Stunde der Wintervögel naht – und der Naturschutzbund (Nabu) Burgwedel und Isernhagen bittet die Einwohner beider Kommunen, sich an der Akti...

Seit November 2016 lebt die zehnköpfige jesidische Familie Kheiri Khudeda in Neuwarmbüchen. Mit Unterstützung des Helfernetzwerks Isernhagen lernten die Iraker schnell Deutsch. Die jüngeren Kinder besuchen die Schule, die älteren haben Ausbildungen begonnen. Die 26-jährige Amani studiert.

08.01.2020

Der Isernhagener wollte ihr Herz, aber sie wollte nur sein Geld: Eine 43-Jährige hat insgesamt 43.200 Euro von ihrem Opfer erbeutet. Das Schöffengericht Burgwedel hat die Frau aus Hannover jetzt wegen Betrug zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt, diese aber zur Bewährung ausgesetzt.

08.01.2020

Der musikalische Nachwuchs begrüßt das neue Jahr: Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel lädt zum Neujahrskonzert in den Isernhagenhof ein. Dabei wird auch der Veranstaltungsplan für 2020 verteilt.

08.01.2020