Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Region Isernhagen
Rewe-Markt übernimmt die Patenschaft für Fuchs Jimmy.

Futter, Einstreu, Spielzeug: Auch die Tiere der Wildtierhilfe Isernhagen haben Weihnachtswünsche. Diese will der Rewe-Markt in Altwarmbüchen nun erfüllen – und bittet mit einem Wunschbaum um Spenden für die örtliche Wildtierstation.

07:00 Uhr
Anzeige

Die Warteliste für ein Baugrundstück in Isernhagen ist lang: 2700 Interessenten finden sich darauf aktuell. Das große Neubaugebiet Wietzeaue II soll 2022 in die Vermarktung gehen. Wer den Zuschlag nach welchen Kriterien erhält, das müssen die Politiker noch beraten.

23.11.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bis Ende Januar haben Isernhagener Familien Zeit, online ihre Kinder für Krippe, Kindergarten und Hort anzumelden. Das Webportal ist jetzt freigeschaltet.

23.11.2020

Die elfjährige Kheiria aus Isernhagen-Kirchhorst hat Mut bewiesen und ihren Beinaheunfall als Radfahrerin an der A-7-Anschlussstelle im Ortsrat geschildert. Die Landesbehörde für Verkehr nimmt den Hinweis ernst und will vor Ort nun nach Lösungen suchen.

23.11.2020

Reicht das regelmäßige Lüften in den Schulen? Oder sollten die Klassenräume in Isernhagen mit Luftfilteranlagen zum Schutz vor dem Coronavirus ausgestattet werden? Letzteres beantragt jetzt die SPD. Die Gemeindeverwaltung hat Bedenken.

22.11.2020
Anzeige

Mehr als 1800 Tiere haben in der Wildtierstation in Altwarmbüchen schon ein Zuhause auf Zeit gefunden. Nun sucht der Verein dringend eine neue Fläche in Isernhagen.

22.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die zehnte Auflage des Run for Help der Sri-Lanka-Arbeitsgemeinschaft am Gymnasium Isernhagen hatte wegen Corona einen anderen Charakter: Statt einer zentralen Schulveranstaltung liefen die Schüler in der Freizeit allein für einen guten Zweck.

21.11.2020

In der Nacht zu Sonnabend ist in Isernhagen-Neuwarmbüchen eine Stromleitung in Brand geraten. Feuerwehr und Energieversorger waren im Einsatz. Es kam zu kurzen Stromausfällen.

21.11.2020

Treue Kunden: Der Wochenmarkt in Isernhagen-Altwarmbüchen ist trotz der Großbaustelle und der anhaltenden Corona-Pandemie gut besucht. Wir haben uns auf dem Markt einmal umgesehen.

20.11.2020

Die Adventszeit soll auch in der Corona-Krise jeden Tag in Isernhagen eine Freude bereiten. Deshalb plant der Verein Caspo in Altwarmbüchen jetzt einen besonderen Adventskalender und sucht dafür kreative Mitstreiter.

20.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.