Menü
Anmelden
Wetter Regen
22°/ 13° Regen
Region Isernhagen
Von außen sehen die Baugrund-Häuser schon lange fertig aus.

Die modernen Mehrfamilienhäuser auf dem Grundstück des einstigen Gasthauses Sievers in Isernhagen H.B. scheinen schon lange fertig zu sein – aber dennoch stehen sie leer? An der mangelnden Nachfrage liegt es nicht, betont der Investor. Im hochpreisigen Segment brauche es nicht nur in der Corona-Krise mehr Zeit.

07:00 Uhr
Anzeige

Einen Schaden von 4000 Euro hat eine Unbekannter mit seinem Auto an einem VW Golf in Isernhagen N.B. angerichtet. Statt sich darum zu kümmern, flüchtete der Fahrer. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

11.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl in Isernhagen H.B. An der Straße Vor dem Graben ist ein BMW aus einem Carport verschwunden.

11.06.2021

Regen, Sonne, Regen, Sonne: Die Natur explodiert gerade um einen herum. Wohin das Auge blickt, sprießen der Rasen und das Unkraut. Der Baubetriebshof Isernhagen kommt mit der Grünpflege mangels Personal nicht hinterher. Abhilfe ist für 2022 in Sicht.

11.06.2021

Der kulturelle Terminkalender in der Gemeinde Isernhagen füllt sich wieder: Am Donnerstag, 24. Juni, kommt Rezitator Frank Suchland für eine Lesung ins KulturKaffee Rautenkranz nach F.B. – und verspricht Geschichten und Gedichte vom Glück.

11.06.2021
Anzeige

Nach fünf Jahren Diskussion und Abstimmung mit der Region geht es los: Die Bauleitplanung für das Kirchhorster Wohngebiet „Neue Mitte“ beginnt. Der Ortsrat Kirchhorst hat dafür jetzt mehrheitlich grünes Licht gegeben. Wie viel der Fläche aber tatsächlich bebaut werden soll, ist noch nicht ausdiskutiert.

10.06.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Oldie but Goldie: Liebhaber historischer Autos mit Charakter gibt es in und um Isernhagen einige. Organisiert sind sie im Deutschen Automobil-Veteranen-Club. Vizepräsident Waldemar Lechelt gibt Einblicke in die PS-Leidenschaft und das Clubleben.

10.06.2021

Nach dem monatelangen Lockdown öffnet die Gemeindebücherei Isernhagen ihre Räume wieder für Besucher. Das Team plant auch Veranstaltungen für den Herbst.

10.06.2021

Die offene Ganztagsgrundschule in Isernhagen N.B. soll neu aufgestellt werden. Statt der Gemeinde soll künftig ein freier Träger die Schule beim Nachmittagsangebot unterstützen. Der Hort würde damit entfallen. Der Schulausschuss hat der Idee jetzt zugestimmt.

10.06.2021

Der Aufruf in dieser Zeitung hatte Erfolg: Knapp 30 Freiwillige haben der Isernhagener Landwirtin Anneke Dusche geholfen, Rehkitze vor dem Mähtod zu bewahren.

09.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.