Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Region Isernhagen
Ramona und Henry Gellrich hoffen darauf, bald wieder Konzerte in der Blues Garage präsentieren zu können.

Wo sonst Rock- und Bluesrhythmen erklingen, ist es jetzt still: Doch die Betreiber der Blues Garage in Isernhagen H.B. treiben ihren Neubau voran und planen Konzerte für die Zeit nach dem Corona-Lockdown. 

17:00 Uhr
Anzeige

Mit 20 Jastimmen – bei zwei Enthaltungen – hat die SPD Isernhagen Philipp Neessen als ihren Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister und Verwaltungschef bestimmt.

15:16 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nun sagt auch die St. Marien-Gemeinde in Isernhagen K.B. die Präsenzgottesdienste ab. Angesichts der Corona-Pandemie wird es bis Ende Januar keine Gottesdienste geben. Aber sie unterbreitet den Gläubigen ein Angebot.

16.01.2021

Die Gemeinde pflanzt einen Baum, ein Unbekannter fällt ihn nachts und nimmt ihn mit. Bereits zum fünften Mal ist das jetzt im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst passiert. Immer an derselben Stelle. Nun setzt die Gemeinde eine Belohnung aus.

16.01.2021

Die Isernhagener Schulen können sich neue Schutzutensilien wie FFP2-Masken, Schutzwände und CO2-Ampeln anschaffen. Das Geld dafür kommt aus einer Förderung des Landes Niedersachsen.

15.01.2021
Anzeige

Isernhagen damals und heute - Vom Hopfenspeicher zum modernen Wohnhaus

Eine alte Postkarte aus der Sammlung des Hobbyhistorikers Roland Schubert zeigt den 1709 errichteten Hopfenspeicher an der Dorfstraße in Isernhagen K.B.. Heute wird er als Wohnhaus genutzt.

15.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Grünen haben die Verwaltung in Isernhagen beauftragt, eine Machbarkeitsstudie für den Ausbau des Fuß- und Radweges zwischen Kirchhorst/Neuwarmbüchen und Altwarmbüchen zu erstellen.

14.01.2021

Die Liste der Vergehen ist lang: Ohne Führerschein, dafür mit reichlich Alkohol im Blut baute eine 25-jährige Autofahrerin auf der Dorfstraße in Isernhagen H.B. einen Unfall und floh anschließend.

14.01.2021

Der Lockdown stellt auch Zugewanderte in Isernhagen vor neue Herausforderungen: Mit Behörden kann nur noch schriftlich kommuniziert werden, Sprachunterricht fällt aus, die Jobsuche ist schwer. Die Beratungsstelle Grata versucht zu helfen.

14.01.2021

Die Fusion ist vollzogen: Die Grundschulen Kirchhorst und Neuwarmbüchen bilden offiziell eine Einheit. Bereits im vergangenen Jahr einigten sich alle Beteiligte auf den Namen „Drei Eichen“.

13.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

5

Isernhagen damals und heute - Vom Hopfenspeicher zum modernen Wohnhaus

6

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.