Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 7° heiter
Region Isernhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Hannes Elsen (links) und Henri Nidzwetzki versüßen den Bewohnern des Seniorenheimes Renafan den Nachmittag mit einem Konzert.

Musik macht gute Laune und vertreibt die Zeit: Zwei Schüler der Musikschule Burgwedel-Isernhagen haben im Garten des Renafan-Seniorenheimes in Isernhagen-Altwarmbüchen ein Corona-gerechtes Konzert gegeben.

31.05.2020
Anzeige

Eltern aus der Gartenstadt Lohne sollen auch künftig wählen dürfen, ob sie ihre Kinder in Neuwarmbüchen oder Kirchhorst einschulen. Das Votum im Isernhagener Schulausschuss fiel einstimmig aus. Nötig wurde es, weil die Gemeinde für eines der nächsten Jahre für Neuwarmbüchen eine Rekordzahl an Erstklässlern erwartet.

30.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel kann planen. Beide Kommunen wollen die Bildungsstätte auch in den nächsten fünf Jahren weiter fördern. Dabei ist eine kleine Steigerung der Zuschüsse geplant.

30.05.2020

Die Gemeinde Isernhagen öffnet die Sporthallen nach Pfingsten wieder für den Vereinssport. Dabei gelten aber Auflagen zum Schutz vor dem Coronavirus. Vereinsvertreter sehen juristische und bürokratische Hürden. Nutzer der Begegnungsstätten müssen sich noch gedulden.

29.05.2020

Ein Elfjähriger hat am Freitag in Isernhagen-Altwarmbüchen schwere Verletzungen erlitten. Ein Auto rammte den jungen Fußgänger auf seinem Tretroller nahe des Hornbach-Marktes.

29.05.2020
Anzeige

Die Diebe kamen am hellen Tag: Nach einem Einbruch in eine Firma in Isernhagen-Altwarmbüchen hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise. Die Unbekannten sind bei ihrer Tat besonders dreist vorgegangen.

29.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ärgerlich für den Autobesitzer: In Isernhagen H.B. hat ein Unbekannter einen geparkten Wagen beschädigt und ist dann geflüchtet. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

29.05.2020

Isernhagen/Burgwedel/Wedemark - Finanzamt Burgdorf öffnet wieder für Besucher

Der Gang zum Finanzamt wird wieder möglich: Das Finanzamt Burgdorf, zuständig auch für Isernhagen, Burgwedel und die Wedemark, öffnet am 2. Juni unter Corona-Bedingungen wieder für Besucher. Allerdings: Vieles lässt sich auch online erledigen.

29.05.2020

Gute Nachricht vor dem langen Pfingstwochenende: Schwimmen, sich abkühlen, im Wasser toben – das ist an den Badeseen in Isernhagen erlaubt. Allerdings gilt es auch dort, die allgemeinen Regeln zur Corona-Pandemie einzuhalten.

29.05.2020

Wer zu Pfingsten frische Backwaren für ein leckeres Frühstück haben möchte, muss genau hinschauen, wann der Bäcker vor der Haustür geöffnet hat. Hier sind die Öffnungszeiten in Isernhagen für Pfingstsonntag und Pfingstmontag.

28.05.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anzeige