Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten SC verleiht 195 Sportabzeichen
Region Hemmingen Nachrichten SC verleiht 195 Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 08.12.2014
Treffen der Generationen: Horst Hilbig übergibt Lyn Kistenmacher ihr Sportabzeichen - die Zehnjährige erhält es bereits zum vierten Mal.
Treffen der Generationen: Horst Hilbig übergibt Lyn Kistenmacher ihr Sportabzeichen - die Zehnjährige erhält es bereits zum vierten Mal. Quelle: Michael Krowas
Anzeige
Hemmingen

Und das, obwohl der Deutsche Olympische Sportbund die Bedingungen in diesem Jahr verschärft hatte. „Das Interesse am deutschen Sportabzeichen ist nach wie vor riesig“, sagte der Vorsitzende Gerd Gerlach, „und bei uns haben sich wohl auch wegen unseres 100-jährigen Vereinsbestehens so viele Hemminger angemeldet.“ Sport verbinde eben Generationen, das zeigte sich auch bei der Übergabe der Urkunden und Nadeln in Gold, Silber und Bronze durch Horst Hilbich. Einige der Geehrten erhielten die Auszeichnung zum neunten Male. Auch 17 Familienabzeichen wurden verliehen – entweder an ein Elternteil mit zwei Kindern, an zwei Elternteile mit einem Kind oder auch an Großeltern mit ihren Enkeln. Fünf ehrenamtliche Prüfer standen den Sportlern das ganze Jahr über mit Rat, Tat und strengem Blick zur Seite.

Von Michael Krowas

Andreas Zimmer 10.12.2014
Andreas Zimmer 04.12.2014