Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unbekannte zertrümmern Schaukasten des Waldkindergartens
Region Hemmingen Nachrichten Unbekannte zertrümmern Schaukasten des Waldkindergartens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 12.07.2019
Ein harter Gegenstand sei mehrfach gegen das Sicherheitsglas geworfen worden Quelle: privat
Ohlendorf

Ein oder mehrere Unbekannte haben den Schaukasten des Hemminger Waldkindergartens demoliert. Ein harter Gegenstand sei mehrfach gegen das Sicherheitsglas geworfen worden, teilte Leiterin Patrizia Deumeland-Hartmann mit. Das Glas habe standgehalten, dennoch sei ein Schaden von voraussichtlich mehreren hundert Euro entstanden.

Vandalismus im Waldkindergarten Hemmingen

Der Kindergarten im Bürgerholz in Ohlendorf habe den Vorfall der Polizei gemeldet. Der Schaden sei in der Zeit von Mittwoch, 14 Uhr, bis Freitag Morgen entstanden. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei Deumeland-Hartmann melden. Sie ist unter der Telefonnummer (0179) 8249659 zu erreichen.

Lesen Sie auch:

– 500.000 Euro Schaden durch Brand in Elektrofirma

Von Andreas Zimmer

Der Hemminger Ingomar Jokusch nimmt bereits zum fünften Mal in Folge an der Aktion Offene Pforte der Region Hannover teil. Die Besichtigung seines Staudengartens ist am Freitag, 12. Juli, möglich.

12.07.2019

Wann ist letzter Einlass im Freibad? Wo kann man eine Ferienpassveranstaltung ummelden? Was ist im Juli und August los? Wir haben etliche Tipps für die Sommerferien in Hemmingen zusammengestellt.

12.07.2019

Freiräume lautet das Motto der Sommerkirche in der Region Hemmingen. Die evangelischen Gemeinden laden viermal in den Sommerferien in vier unterschiedliche Kirchen ein. Die Reihe wird am Sonntag, 14. Juli, 18 Uhr, in Wilkenburg fortgesetzt.

11.07.2019