Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Blütenpracht: Hier können Sie den Mohn fotografieren
Region Hemmingen Nachrichten Blütenpracht: Hier können Sie den Mohn fotografieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 16.06.2019
So schön blüht zurzeit der Klatschmohn zwischen Arnum und Pattensen. Quelle: Andreas Zimmer
Arnum

Wenn Radfahrer zurzeit an einem Feldweg an der B3 bei Arnum in Höhe Harkenbleck stoppen oder Autofahrer halten, hat das seinen Grund: Sie fotografieren. Aber sie wollen nicht etwa den Fortschritt der dortigen Baustelle der B3-Ortsumgehung festhalten, sondern mit dem Sucher ihrer Kamera in ein Farbenmeer eintauchen. Schließlich hat sich dort ein großer knallroter Klatschmohn-Teppich ausgebreitet.

Jeder hat einen anderen Blickwinkel

Mal von oben herangezoomt, mal mit Weitwinkel eher von unten: Jeder hat einen anderen Blick auf die Blütenpracht, wie sich an den Bildern feststellen lässt, die kurze Zeit später in den sozialen Netzwerken auftauchen. Eines aber haben sie gemeinsam: Ein Foto ist schöner als das andere.

Von Andreas Zimmer

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sportverein Wilkenburg lädt zu einer „Revival-Party“ ein. Ehemalige Fußballspieler können bei zahlreichen ausgestellten Fotos Erinnerungen austauschen. Für Musik sorgt die Cover-Band Sixpack.

13.06.2019

Nach Kritik von Eltern hat der Hemminger Fachausschuss erneut über die Geschwisterermäßigung in Krippe und Hort beraten. Die neue Regelung soll fairer sein als bisher. Und dies ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Abholzeiten im Hort ändern sich.

16.06.2019

Ein Gebäude in Holzrahmenbauweise, mit grünem Dach und Photovoltaik-Anlage: Wird so der An- oder Neubau der KGS in Hemmingen aussehen? Architekten sollen dies zumindest prüfen.

16.06.2019