Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten An allen Schulen gibt es Hitzefrei
Region Hemmingen Nachrichten An allen Schulen gibt es Hitzefrei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.06.2019
Schüler laufen in einer Grundschule an einer Tafel mit der Aufschrift "Hitzefrei" vorbei. (Symbolbild) Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbil
Anzeige
Hemmingen

Die Hitzewelle hat Hemmingen im Griff. Am Mittwoch gab es erstmals in dieser Woche in allen Schulen im Stadtgebiet Hitzefrei. Ein Überblick:

KGS: In der Carl-Friedrich-Gauß-Schule gab es am Mittwoch gestaffelt Hitzefrei. Der fünfte bis siebte Jahrgang konnte nach der vierten Unterrichtsstunde gehen und der achte bis zehnte Jahrgang nach der fünften Stunde.

Anzeige

Grundschule Arnum: In der größten Grundschule im Stadtgebiet gab es am Dienstag und Mittwoch für die Ganztagskinder nach dem Mittagessen (ab 13.45 Uhr) Hitzefrei. Nach Rücksprache mit dem Sekretariat oder mit dem Hort konnten die Kinder dann schon abgeholt werden, andernfalls wurden sie bis 16 Uhr betreut.

Grundschule Hemmingen-Westerfeld: Sie hatte bereits in einem Brief an die Eltern angekündigt, dass in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag, 25. bis 27. Juni, täglich die sechste Stunde entfällt. Eltern können dann jeweils ihre Kinder früher abholen, andernfalls werden die Mädchen und Jungen aber auf jeden Fall auch bis 13 Uhr betreut.

Grundschule Hiddestorf: In der kleinsten Grundschule im Stadtgebiet entfiel am Mittwoch, 26. Juni, die sechste Stunde, die als Arbeitsgemeinschaft für die dritten und vierten Klassen geplant war.

Zum Weiterlesen: Acht Tipps gegen die Hitze

Von Andreas Zimmer