Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Auto gegen Garagenwand gefahren: Feuerwehr im Einsatz
Region Hemmingen Nachrichten

Hemmingen: Feuerwehreinsatz Auto fährt am Grasweg gegen Garage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 28.02.2021
Die Ortsfeuerwehr wird zu einem Einsatz im südlichen Wohngebiet von Arnum gerufen.
Die Ortsfeuerwehr wird zu einem Einsatz im südlichen Wohngebiet von Arnum gerufen. Quelle: Sebastian Hillert/Feuerwehr
Anzeige
Arnum

Die Ortsfeuerwehr ist am Sonnabend zu einem Auto in Arnum gerufen worden, das gegen eine Garagenwand gefahren worden war und zu qualmen begann. Als die Ehrenamtlichen gegen 14.40 Uhr am Grasweg eintrafen, habe die Rauchentwicklung aber bereits aufgehört, teilte der stellvertretende Stadtfeuerwehrsprecher Sebastian Hillert mit.

Die Feuerwehr kontrollierte das Auto und klemmte die Batterie ab. „Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Fahrer.“ Auch die Polizei sei am Grasweg gewesen. Sie konnte keine näheren Angaben zur Ursache machen, weil der Unfall auf einem Privatgrundstück passiert war und die Beamten den Fall nicht weiter verfolgten. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz mit 16 Helfern und zwei Fahrzeugen nach rund 20 Minuten beenden.

Von Andreas Zimmer