Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Brandmelder im Seniorenheim löst aus: 75 Feuerwehrleute im Einsatz
Region Hemmingen Nachrichten

Hemmingen: Feuerwehr hat Einsatz im Seniorenheim Rosenpark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 26.10.2020
Die Feuerwehr wird zu einem Einsatz ins Seniorenheim an der Berliner Straße gerufen. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige
Hemmingen

Im Altenpflegeheim Haus Rosenpark an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld hat am Sonntag gegen 14 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Grund dafür sei in der zweiten Etage zu suchen gewesen, teilte der stellvertretende Stadtfeuerwehrsprecher Sebastian Hillert mit. Durch Wasserdampf aus einem Geschirrspüler schlugen die Sensoren an.

Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück. Der Einsatz, an dem auch die Polizei beteiligt war, dauerte Hillert zufolge 45 Minuten. Die Feuerwehr war mit 75 Aktiven und insgesamt 14 Fahrzeugen herbeigeeilt. Bei Alarm in Gebäuden wie in einem Seniorenheim werden grundsätzlich alle sechs Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet alarmiert.

Von Andreas Zimmer