Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ein Weihnachtsmarkt, der Tieren hilft
Region Hemmingen Nachrichten Ein Weihnachtsmarkt, der Tieren hilft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 10.11.2019
Der Weihnachtsmarkt beim Tierschutzverein Hände für Pfoten in Arnum ist am Sonnabend gut besucht. Quelle: Daniel Junker
Arnum

Der erste Teil des Weihnachtsmarktes des Tierschutzvereins Hände für Pfoten war am Sonnabend sehr gut besucht. Zeitweise gab es in den Gängen zwis...

Mitte der Sechzigerjahre wurde Wilhelm Knackstedt Pastor der St.-Vitus-Gemeinde in Hemmingen-Wilkenburg. Der heute 82-Jährige blickt auf eine Zeit zurück, die er als „herausfordernd“ bezeichnet – und als erfüllend empfand.

09.11.2019

Rund 150 Kinder und Erwachsene haben am Laternenumzug in Hemmingen-Devese teilgenommen. Die evangelische Kindertagesstätte im Ort hatte den in diesem Jahr ersten Umzug im Stadtgebiet organisiert.

08.11.2019

Der bekannte Kabarettist Stefan Waghubinger tritt am Donnerstag, 5. Dezember, ab 20 Uhr im bauhof in Hemmingen auf. Dort präsentiert der gebürtige Österreicher sein aktuelles Bühnenprogramm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“.

08.11.2019