Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Hochwasserschutz: Sondersitzung für den März geplant
Region Hemmingen Nachrichten Hochwasserschutz: Sondersitzung für den März geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 15.02.2020
So sieht es bei Hochwasser nahe des Alten Dorfes in Hemmingen aus. Das Archivbild stammt von 2017. Quelle: Lippelt
Hemmingen

Eine Sondersitzung zum Hochwasserschutz in Hemmingen soll es im März in einem Ratsausschuss geben. „Wir versuchen gerade, einen Termin zu orga...

Millioneninvestition in Hemmingen-Westerfeld: Die Stadt wird eine Mensa für die Grundschule bauen. Doch während die Schule einen Anbau zwischen Hauptgebäude und Sporthalle favorisiert, haben sich die Kommunalpolitiker jetzt für einen Neubau auf dem Schulhof ausgesprochen.

14.02.2020

Ab April soll der Besuch des Büntebades in Hemmingen-Westerfeld teurer werden. Für die Einzelkarte müssen Gäste dann 50 Cent mehr zahlen. Auch in der städtischen Sauna im Büntebad ändert sich etwas: Besucher sollen eigene Getränke mitbringen dürfen – aber nur Mineralwasser.

14.02.2020

Für die Benefizgala „Magic&More“ in der KGS Hemmingen steht nur noch ein Kontingent von lediglich 20 Karten zur Verfügung. Bei der Gala am Sonnabend, 29. Februar, werden Zauberer, Sänger und Comedians auftreten. Wegen parallel stattfindender Veranstaltungen könnten die Parkplätze knapp werden.

14.02.2020