Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ast stürzt herunter und blockiert Dorfstraße
Region Hemmingen Nachrichten Ast stürzt herunter und blockiert Dorfstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 28.04.2019
Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zerlegen den heruntergestürzten Ast. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

Ein heruntergestürzter Ast hat am Samstagnachmittag die Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld blockiert. Der Ast war von einem Baum im Vorgarten eines Einfamilienhauses abgerissen. Die um 17.13 Uhr alarmierte Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld rückte mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an und sicherte zunächst die Gefahrenstelle.

Im Anschluss wurde der Ast mit einer Kettensäge zerlegt und zurück auf das Grundstück geräumt. Die Dorfstraße konnte nach einer halben Stunde wieder freigegeben werden, teilt die Feuerwehr mit. Für die Entsorgung des Geästs ist nun der Grundstückseigentümer verantwortlich. Der Grund für den Ast-Abriss ist unbekannt, zu dem Zeitpunkt hat es allerdings stark geregnet. Verletzt wurde niemand.

Anzeige
Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zerlegen den heruntergestürzten Ast. Quelle: Feuerwehr

Von Johannes Dorndorf