Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Anwohner meldet Rauchschwaden auf Feld – Feuerwehr findet aber nichts
Region Hemmingen Nachrichten Anwohner meldet Rauchschwaden auf Feld – Feuerwehr findet aber nichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 31.07.2019
Feuerwehr rückt wegen unklarer Rauchentwicklung auf einem Feld aus. Quelle: Sebastian Hillert / Feuerwehr
Hemmingen-Westerfeld

Wegen „unklarer Rauchentwicklung“ ist die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld am Dienstag gegen 22 Uhr zu einem Feld im Bereich der Straßen Im Sundern und Im Hammfeld ausgerückt. Ein Bürger hatte den Rauch gemeldet. 19 Einsatzkräfte fuhren in fünf Fahrzeugen zu dem Feld. Trotz intensiver Suche konnten sie jedoch weder Rauch noch Feuer bemerken, teilt Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit. Nach rund 45 Minuten beendeten die Ehrenamtlichen ihren Einsatz.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Tobias Lehmann

Das diesjährige Motto der Open-Air-Tanzparty auf dem Rathausplatz Hemmingen heißt vollmundig: Disco-Inferno. Der Verein HemmingWay lädt zum Discofox und den John-Travolta-Tänzen aus den Filmen „Saturday Night Fever“ und „Pulp Fiction“ ein.

31.07.2019

Es geht um Themen wie Sterbehilfe und Organspende aus christlicher Sicht: Die Trinitatisgemeinde in Hemmingen lädt zu einer neuen Gesprächsreihe ein.

30.07.2019

Die Aktionen beim Ferienpass in Hemmingen sind so beliebt, dass sie meist schon lange zuvor ausgebucht sind. Jetzt haben gleich drei Aktionen an einem Tag die Kinder begeistert: Das erstmals angebotene Lasergame, Action-Painting auf dem Bauspielplatz und ein Schauspielkurs im Jugend-Kultur-Haus.

30.07.2019