Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Region Hemmingen Nachrichten

Der kalendarische Sommer hat gerade erst angefangen, der Calenberger Landsommer zumindest im Stadtgebiet von Hemmingen geht schon wieder zu Ende: Am Freitag, 3. Juli, aber gibt es noch eine Führung durch Wilkenburg.

06:03 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wild abgeladene Flaschen, Kartons und Textilien, aber auch eine Waschmaschine sowie ein WC-Becken: In Hemmingen-Devese ist ein Wertstoffplatz übers Wochenende zum Sperrmüllplatz geworden. Dieses Bild bot sich den Abfallentsorgern und ärgerte auch Nutzer.

01.07.2020

Eine überdachte Elterntaxispur am geplanten KGS-Neubau in Hemmingen? Manche Schüler dürften sich auf diesen Service schon gefreut haben. Doch die Stadt rudert zurück. Geplant sei nur eine Kurzhaltezone unter freiem Himmel.

01.07.2020

Wettbewerb im Radfahren: Hemmingen belegt beim Stadtradeln wieder einen der vorderen Plätze. Insgesamt haben sich 321 Hemminger an der Aktion beteiligt. In 58 Mannschaften sind insgesamt 80.520 Kilometer zusammengekommen – so wurden einige Tonnen Kohlenstoffdioxid gespart.

01.07.2020
Anzeige

Es war abzusehen, jetzt gibt es Gewissheit: Der für September geplante 23. Rübenlauf des SV Eintracht in Hemmingen-Hiddestorf fällt coronabedingt aus. Unabhängig davon nimmt der Lauftreff seinen Trainingsbetrieb wieder auf.

01.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Beim Spielen auf dem Schulhof fällt es Kindern nicht immer leicht, den coronabedingten Abstand zu anderen zu halten. Leichter haben es jetzt die Schüler der Wäldchenschule Hemmingen-Arnum. Denn der Förderverein hat neue Spielgeräte angeschafft.

30.06.2020

Nur noch bis 2022 dürfen Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften leben, die in Gewerbegebieten liegen. In Hemmingen wird es daher Zeit, die Menschen in Wohnungen unterzubringen. Doch die Suche der Stadt nach geeignetem Wohnraum verläuft schleppend.

30.06.2020

Das wird Leseratten freuen: Die Bücherstube in Hemmingen-Arnum ist ab Mittwoch, 1. Juli, wieder geöffnet. Wegen der Corona-Pandemie musste die Einrichtung monatelang geschlossen bleiben. Es gibt einige Neuerungen.

30.06.2020

Mancher Passant mag sich wundern: Die Eckbereiche der Mehrzweckhalle in Hemmingen-Hiddestorf, die zurzeit umgebaut wird, sehen unterschiedlich aus – mal eckig, mal abgerundet. Das sei Absicht, sagt die Stadtverwaltung.

30.06.2020
Anzeige