Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 9° bedeckt
Region Hemmingen Nachrichten

Es ist nicht das erste Mal, dass an dieser Stelle in Hemmingen-Arnum illegal Müll entsorgt wurde. Anfang des Jahres lockte der Abfall sogar Ratten an, die die Ampel an der Göttinger Straße/Klapperweg lahmlegten. Jetzt liegt dort wieder ein Müllberg.

19:21 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ob Orkan, Hochwasser oder Stromausfall: Droht in Hemmingen eine Katastrophe, können Bürger nicht per Sirenenalarm gewarnt werden. Das soll sich ändern.

18:19 Uhr

Der 18-jährige Ruderer Timo Strache aus Hemmingen-Westerfeld ist im August Weltmeister bei der U19-WM im Doppelvierer geworden. Auf seinen Lorbeeren ausruhen will er sich aber nicht. Er trainiert bereits für die nächste WM.

25.10.2021

Viel Rauch um nichts: Nachdem in einem Hochhaus am Hahnenkamp etliche Rauchmelder auslösten, rückte die Feuerwehr aus – und entdeckte eine harmlose Kettenreaktion.

25.10.2021
Anzeige

Hemmingens Rathausmitarbeitern stehen ab sofort zwei E-Bikes zur Verfügung. Damit will die Stadt einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Finanziert wurden die elektrischen Dienstfahrräder vom proKlima Enercity Fonds.

25.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die durchschnittlichen Mieten für Wohnungen im Stadtgebiet Hemmingen sind gestiegen – eine Gruppe von Wohnungen ist besonders betroffen. Das weist der aktuell vom Rat der Stadt beschlossene Mietspiegel aus.

25.10.2021

Die Stadtverwaltung will die Planung für den Neubau der Mensa an der Grundschule Hemmingen-Westerfeld im Dezember vorstellen. Die ebenfalls zu dem Projekt gehörende Sanierung des Außengeländes ist fast abgeschlossen.

24.10.2021

Die Stadt Hemmingen hat gemeinsam mit Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Harkenbleck Richtfest für das neue Gerätehaus gefeiert. Wegen verzögerter Lieferung benötigter Baumaterialien steigen die Kosten für das Projekt auf rund 2,2 Millionen Euro.

24.10.2021

Der künftige Hemminger Bürgermeister Jan Dingeldey hat die Silberne Ehrennadel der Region Hannover erhalten. Regionspräsident Hauke Jagau zeichnete ihn damit für sein zehnjähriges ehrenamtliches Engagement in der Regionsversammlung aus.

22.10.2021