Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Region Hemmingen Nachrichten

Ungewöhnliche Spendenaktion in Hemmingen: Die Musikschule braucht ein neues Klavier. Da setzen sich Rotary-Mitglieder an die Kassen des neuen dm-Drogeriemarktes, während Musikschüler vor dem Markt spielten.

14:00 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eklat im Rat: Die Ratsvorsitzende hat eine Äußerung eines Grünen-Ratsherrn „energisch“ zurückgewiesen. Er unterstellte, der Rat würde nur die Vorlagen der Verwaltung abnicken.

25.05.2019

Nicht nur Schüler der KGS Hemmingen, sondern auch Lehrer und Eltern haben sich am Freitag an der Klima-Demo in Hannover beteiligt. An der KGS hat sich eine „Teachers for Future“-Gruppe gebildet.

25.05.2019

Es hat sich bei den vergangenen Wahlen bereits gezeigt und jetzt wieder bestätigt: Der Trend geht zur Briefwahl. Mehr als 2100 Briefwähler hat die Stadtverwaltung Hemmingen bei der Europawahl 2019 verzeichnet.

25.05.2019

Ein Lenkrad-Airbag und ein Navigationsgerät gehören zur Beute von Unbekannten, die in Arnum einen geparkten Mercedes Benz aufgebrochen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Brandanschlag auf das Haus eines jüdischen Paares ist am Donnerstagabend auch Thema im Rat gewesen. Die Ratsvorsitzende Kerstin Liebelt hat die gemeinsam verfasste Resolution vorgelesen.

24.05.2019

Das hat es lange nicht gegeben: Der Rat hat ein Thema zurück in den Fachausschuss gegeben. Diesmal dreht es sich um die umstrittene Neuregelung der Geschwisterermäßigung in Kita und Krippe. Diese sieht der Elternbeirat der Kindertagesstätten kritisch.

24.05.2019

Die neue B-3-Ortsumgehung in Hemmingen soll wohl doch erst Anfang 2020 für den Verkehr freigegeben werden. Bisher hatte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr noch von einer Teilfreigabe Ende September 2019 gesprochen.

24.05.2019

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth bereist ihren Wahlkreis und machte Halt in Hemmingen. Mit Bürgermeister Claus Schacht sprach sie unter anderem über die B3-Ortsumgehung und das Thema Integration.

24.05.2019