Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Jetzt hängt das Robert-Koch-Porträt!
Region Gehrden Nachrichten Jetzt hängt das Robert-Koch-Porträt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 08.08.2018
Das Porträt von Robert Koch hängt ab sofort am Eingang des Klinikums in Gehrden. Quelle: Privat
Gehrden

Vier starke Männer waren nötig, um das riesige Porträt vorsichtig an die richtige Stelle zu bugsieren. Aber nun hängt es. Die Besucher des Klinikums Robert Koch in Gehrden werden künftig am Haupteingang sozusagen vom Namensgeber des Klinikums persönlich begrüßt.

Das Porträt von Robert Koch hängt ab sofort am Eingang des Klinikums in Gehrden. Quelle: Privat

Bei dem Bild, um das sich der Förderverein der Klinikums bereits seit vier Jahren bemüht hatte, handelt es sich um einen hochwertigen Druck des Werkes von Wolfgang Thiemann. Der Künstler aus Kirchwehren hat dem Klinikum die Kopie seines Werkes als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Das Original wäre ein wenig zu teuer gewesen – sein Wert soll zwischen 35.000 und 50.000 Euro liegen.

Von Björn Franz

Es ist einer der Höhepunkte des Ferienpasses: die Übernachtung im Delfibad. Auch in diesem Jahr hat der DLRG mit 35 Kindern eine Nacht in Zelten im Freibad verbracht.

05.08.2018

Leveste hat wieder sein Sommerfest gefeiert. Wegen der großen Hitze kamen etwas weniger Besucher als zuletzt. Die Organisatoren sind dennoch zufrieden – und wollen in Zukunft kleine Veränderungen.

05.08.2018

Angebrannte Essensreste haben in der Nacht zum Sonnabend in Gehrden einen Feuerwehreinsatz verursacht. Die Rettungskräfte wurden wegen eines ausgelösten Rauchmelders von Nachbarn alarmiert.

07.08.2018