Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kein Geld für den Gehrdener Berg
Region Gehrden Nachrichten Kein Geld für den Gehrdener Berg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 08.01.2020
Die Freitreppe ist Teil der historischen Gartenanlage am Gehrdener Berg und führt hinauf zum Berggasthaus. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

1898 wurde die Tripsche Parkanlage eröffnet. Scharenweise reisten Gäste zu jener Zeit vor allem aus Hannover an. Sie hatten es zu jener Zeit bequem....

Die morgendlichen Schulbusse in Leveste stoppen ab sofort wieder an den Haltestellen Beekstraße und Mitte. Nach der Fahrplanumstellung im Dezember war dies zunächst nicht der Fall gewesen.

08.01.2020

Weil ein Teil der Klassenzimmer und das Lehrerzimmer der Oberschule Gehrden umfassend saniert und modernisiert werden, müssen Schüler und Pädagogen vorübergehend umziehen.

07.01.2020

In Lenthe wird das Neubaugebiet Im Wehrkampe entwickelt – allerdings nicht so groß wie der Ortsrat es sich gewünscht hätte. Nun geht es darum, ob im Innenbereich die Häuser auch zweigeschossig sein dürfen.

07.01.2020