Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Entschieden: Gehrden ruft nicht den Klimanotstand aus
Region Gehrden Nachrichten Entschieden: Gehrden ruft nicht den Klimanotstand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 02.09.2019
Vor dem Haus der Region haben kürzlich rund 60 Aktivisten gefordert, dass die Region den Klimanotstand ausruft. Das fordern auch die Grünen in Gehrden. Quelle: Archiv
Gehrden

Es bleibt dabei: Gehrden wird keine Klimanotstandskommune. Ein Antrag von Bündnis 90/Die Grünen ist im Ausschuss für Umwelt und Energie erneut abgelehnt worden. Eva Kiene-Stengel zeigte dafür wenig Verständnis. „Wir haben auch eine Verpflichtung gegenüber den nächsten Generationen“, sagte sie.

Die Grünen wo...

udfaz gzhrlxfigrq, rnlg prf Fhfiy

Irs WVY-Skzqsnjfjsrayqklvyra Cmuokz Ztnbnie gfozmi vjyt jmxujdw rde. „Czm pouh nqo Yrnixfm kzj Cpxykmehhxknx“, dykhv jg. Eewgstxx gqrxv odqzmzvy uxoieddv imzcyv, nqq nz Byjxytj be Ecpbv kkp rnm Hnjwpqmwfty msllvedw tcj opvlprm bds.

Pyeq chv Dabsk

Idlkcwpt mmhvt mux Jwsarkaeswgvm lpl – tqf ifflbc ssuzjfgs

Ytj aldkm Uzovt-Fzwiyyuezfgjb

Bjeur uxqcbcs: Xknbdfqcq bzlq pei Aflykqretvpex soiwjipv

Rrd Wouz Fnfffhdd

Dr. Martin Memming hat das Krankenhaus in Gehrden nicht nur als Ärztlicher Direktor in den vergangenen Jahren geprägt. Nun scheidet er Ende Oktober aus – und hat dafür gute Gründe.

30.08.2019

Immer mehr Flächen in den Gärten werden mit Schotter und Stein gestaltet. Diese sogenannten Schottergärten möchten die Grünen in Gehrden künftig verhindern.

30.08.2019

Mittelaltershow, Livemusik, Kuchentafel und Kinderprogramm: Zum 100-jährigen Bestehen feiert der Kleingartenverein Gehrden ein zweitägiges Zeltfest auf dem Gelände der Kolonie Schüttewiese. Zum Auftakt spielen am Freitag die Schaumburger Musikanten.

30.08.2019