Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Momente des Winters
Region Gehrden Nachrichten Momente des Winters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 25.01.2019
Frostige Winterimpressionen vom Gehrdener Berg. Quelle: Beate Kühnel
Gehrden

Schnee wie er in den Alpen in Massen gefallen ist, gibt es in unseren Breitengraden (noch) nicht. Doch der knackig-kalte Winter hat auch Gehrden in den vergangenen Tagen fest im Griff und die Landschaft rund um die Stadt in ein weißes Gewand verwandelt. Und er zeigt sich von einer besonderen Seite. Zahlreiche Leser haben winterliche Momente auf ihren sonnigen Spaziergängen im und am Gehrdener Berg festgehalten und uns geschickt. Vielen Dank dafür.

Frostige Winterimpressionen vom Gehrdener Berg. Quelle: Beate Kühnel
Frostige Winterimpressionen vom Gehrdener Berg. Quelle: Susann Zemke
Frostige Winterimpressionen vom Gehrdener Berg. Quelle: Angela Ammon-Kaufmann

Frostige Winterimpressionen vom Gehrdener Berg. Quelle: Beate Kühnel

Von Dirk Wirausky

Nach Ansicht der Gruppe Grüne/Linke sollen im Stadtgebiet von Gehrden frei laufende Katzen kastriert und registriert werden. Ein entsprechender Antrag ist nun vorgelegt worden.

28.01.2019

In den Gebäuden der Kindertagesstätten Lemmie und Leveste wurde der Wärmeverlust ermittelt. Die Aktion „Stromsparen in Kitas“ wurde von der Klimaschutzmanagerin Kira Janotta initiiert.

24.01.2019

Die Minustemperaturen der vergangenen Tage haben Gehrden in eine wunderschöne Winterlandschaft verwandelt.

23.01.2019