Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So wollen Schüler des Gymnasiums das Umweltbewusstsein aller stärken
Region Gehrden Nachrichten So wollen Schüler des Gymnasiums das Umweltbewusstsein aller stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 16.01.2020
Malte Nebel (von links), Nele Seyfarth (beide 17) und Charlotte Bialek (18) informieren an einem Stand im Rewe-Markt über Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Der Ort ist wohl überlegt worden. „Im Supermarkt geht es um die Ernährung“, sagt Malte Nebel. Und genau das ist ein Thema, worüber er gemeinsam mit...

Das erste Bilderbuchkino des Jahres in der Stadtbibliothek Gehrden war ein voller Erfolg. 40 Kinder hörten zu. Der Zuspruch steigt von Veranstaltung zu Veranstaltung – und manch eine Geschichte geht einfach immer, wissen die Vorleserinnen.

16.01.2020

Erst vor einem Jahr hat Musiklehrer Sebastian Harms den Mädchenchor am Matthias-Claudius-Gymnasium gegründet. Im Mai nimmt die Gruppe erstmals am Deutschen Chorfest in Leipzig teil – und probt sogar am Wochenende für den großen Auftritt.

16.01.2020

Ursprünglich sollten die Sanierungsmaßnahmen am Marktplatz in Gehrden schon 2019 beginnen. Wegen zu hoher Kosten hatte die Stadt den Baubeginn nach der ersten Ausschreibung aber verschoben. Nun hat die Stadt zwei passende Angebote erhalten – und will schon im März mit dem Umbau beginnen.

16.01.2020