Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neue Haltestellen für Levester Schüler
Region Gehrden Nachrichten Neue Haltestellen für Levester Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 08.01.2020
Die Schulbusse der Linie 561 steuern in Leveste ab sofort wieder die Haltestellen Beekstraße und Mitte an. Quelle: Privat
Gehrden/Leveste

Erfolgreiche Einwände: Die Regiobus hat auf Beschwerden der Grundschule Am Castrum reagiert, und die morgendlichen Abfahrtzeiten angepasst.

Demnach...

Weil ein Teil der Klassenzimmer und das Lehrerzimmer der Oberschule Gehrden umfassend saniert und modernisiert werden, müssen Schüler und Pädagogen vorübergehend umziehen.

07.01.2020

In Lenthe wird das Neubaugebiet Im Wehrkampe entwickelt – allerdings nicht so groß wie der Ortsrat es sich gewünscht hätte. Nun geht es darum, ob im Innenbereich die Häuser auch zweigeschossig sein dürfen.

07.01.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Leveste hat den Reigen der Jahresversammlungen im Gehrdener Stadtgebiet eröffnet. Der Abend stand ganz im Zeichen des im Oktober offiziell eröffneten neuen Gerätehauses.

06.01.2020