Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bürgermeister verschiebt Ratssitzung auf den 29. April
Region Gehrden Nachrichten Bürgermeister verschiebt Ratssitzung auf den 29. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 24.03.2020
Vorsichtsmaßnahme: Gehrdens Stadtspitze hat bis einschließlich 30. April alle Veranstaltungen in städtischen Gebäuden abgesagt. Auch das Rathaus selbst ist geschlossen. Quelle: Astrid Köhler (Archiv)
Gehrden

Die Kritik an der Terminplanung für die nächste Ratssitzung sowie die allgemeine Entwicklung in Sachen Corona der vergangenen Tage hat offenbar Wirk...

19 Krippen -und Kindergartenkinder sind vergangene Woche in einer der Gehrdener Notgruppen betreut worden. Während der Corona-Krise darf ein Kind nur noch mit maximal zwei anderen in einem Raum spielen. Die Situation hat auch eine positive Seite: Erzieherinnen können sich mehr um jedes Kind kümmern.

23.03.2020

In fast allen Gehrden Kindertagesstätten – mit Ausnahme der städtischen Einrichtung in Northen und der kirchlichen Kita – werden Jungen und Mädchen in Notgruppen betreut. Der Bedarf in den Grund- und weiterführenden Schulen hingegen ist gering.

22.03.2020

Gehrdens Bürgermeister hat für den 1. April kurzfristig eine Ratssitzung anberaumt, damit die Politiker noch fristgerecht Beschlüsse fassen können. Vertreter von CDU und Grünen äußern sich verständnislos über den in der Corona-Krise anberaumten Termin und kündigen an, der Sitzung fernzubleiben.

22.03.2020