Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 21-Jähriger ist die junge Stimme im alten Gesangverein
Region Gehrden Nachrichten 21-Jähriger ist die junge Stimme im alten Gesangverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 11.02.2020
Der 21-jährige Lukas Felsen ist beim MGV Liederkranz Redderse der jüngste Sänger. Quelle: Heidi Rabenhorst
Redderse

Viele Vereine in der Region Hannover blicken besorgt in die Zukunft. Die traditionsreichen Gesangvereine haben einen besonders schweren Stand. Und...

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020

Die Feuerwehr in Gehrden war auf das Orkantief vorbereitet, doch die Einsatzkräfte verlebt dann eine ruhige Nacht.

10.02.2020

Führungswechsel bei der Feuerwehr Everloh: Sascha Harre löst Stefan Seidel als Ortsbrandmeister ab, Lisa-Marie Westphal übernimmt den Stellvertreterposten von Anna-Lena Bier. Hintergrund für den Wechsel sind Unstimmigkeiten. Die Einsatzkräfte waren mit ihrem Führungspersonal offenbar nicht mehr einverstanden.

09.02.2020