Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Darum ist das Bilderbuchkino in Gehrden bei Kindern so beliebt
Region Gehrden Nachrichten Darum ist das Bilderbuchkino in Gehrden bei Kindern so beliebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 16.01.2020
Maren Scherfenberg liest vor, ihre Enkeltochter Charlotte (7) hört gespannt zu. Quelle: Stephan Hartung
Gehrden

Natürlich ist es laut bei einer Veranstaltung mit kleinen Kindern. An diesem Tag aber ganz besonders. Vielleicht ist es die Aufregung, dass zum ersten...

Erst vor einem Jahr hat Musiklehrer Sebastian Harms den Mädchenchor am Matthias-Claudius-Gymnasium gegründet. Im Mai nimmt die Gruppe erstmals am Deutschen Chorfest in Leipzig teil – und probt sogar am Wochenende für den großen Auftritt.

16.01.2020

Ursprünglich sollten die Sanierungsmaßnahmen am Marktplatz in Gehrden schon 2019 beginnen. Wegen zu hoher Kosten hatte die Stadt den Baubeginn nach der ersten Ausschreibung aber verschoben. Nun hat die Stadt zwei passende Angebote erhalten – und will schon im März mit dem Umbau beginnen.

16.01.2020

Dem Männergesangverein Lenthe macht der demografische Wandel zu schaffen. Gerade einmal zehn Aktive singen noch beim MGV, das Durchschnittsalter liegt bei 81,5 Jahren. Eine Umstrukturierung des Vereins soll zumindest vorerst das Aus verhindern.

15.01.2020