Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Region Gehrden
Unter der Leitung von Raphaela Martens meistert die Bratschistin Kristine Busse so manche virtuose Schwierigkeit.

Ein besonderes Konzert hat das Orchester accento in der Gehrdener Festhalle präsentiert. Im Mittelpunkt stand die berühmte „Pastorale“ von Beethoven. Vorab erklang die Uraufführung eines Bratschenkonzerts „Die Geschichte von Don Quijote“ aus der Feder des Gehrdener Komponisten Volker Grimsehl.

20.09.2019

Jugendliche und Kinder randalieren vor der Musikschule und an der Sporthalle, sie stören den Unterricht und provozieren Besucher der Musikschule. Besorgte Eltern haben jetzt Alarm geschlagen und die Stadt zum Handeln aufgefordert.

09.09.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zehn Schüler des Matthias-Claudius Gymnasiums in Gehrden haben in einem Planspiel viel über die komplexen Zusammenhängen in einem Wirtschaftsunternehmens gelernt. Dabei sammelten sie auch Erfahrungen in Gruppenarbeit und testeten ihre Stressgrenze aus.

09.09.2019

Neue Hallen, neue Sportplätze – einen Sportstättenbedarfsplan gibt es in Gehrden seit drei Jahren, doch umgesetzt wurde von den Vorschlägen bislang nichts. Auch deshalb nicht, weil das Geld fehlt. Nun aber geht es offenbar voran.

09.09.2019

Die Feuerwehr Gehrden hatte anlässlich ihre 110-jährigen Bestehens zu einem Tag der offenen Tür geladen – und rund 300 Besucher kamen, um spannende Feuerwehrübungen zu erleben und Einblick in den Alltag der Einsatzkräfte zu erhalten. Diese freuten sich nicht nur über das große Interesse, sondern auch über ein besonderes Geschenk.

08.09.2019

Der Naturschutzbund Gehrden/Benthe zeigt in einer Ausstellung im Gehrdener Rathaus unterschiedliche Aspekte der modernen Landwirtschaft. Eine Podiumsdiskussion zeigte: Das Thema brennt vielen auf den Nägeln.

08.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem Unfall auf der Nordstraße in Gehrden ist ein 26-jähriger Hannoveraner leicht verletzt worden.

08.09.2019

Die Öffnung der Fußgängerzone für Radfahrer wurde bereits im Juni beschlossen – auf Antrag der Union. Nun haben die Grünen ihn erneut gestellt.

07.09.2019

Aus Sicht zweier Ortsratsmitglieder hätte Cord Bartels nicht mit über die Kosten für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses abstimmen dürfen. Der Grund: Als Planer des Projekts habe er davon einen wirtschaftlichen Vorteil. Die Stadt sieht das anders.

07.09.2019

Der Verein Ökumenische Hilfe Zimbabwe unterstützt Kinder mit Handicap. Wilson N. Ruvere, Leiter der Partnerorganisation Jairos Jiri Association, hat Gehrden besucht und gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Joyce Matara die Arbeit der Organisation vorgestellt.

06.09.2019

Meistgelesene

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.