Menü
Anmelden
Region Gehrden
Das Reisebüro ist zurzeit wegen der Corona-Krise geschlossen, nimmt aber telefonische Buchungen entgegen.

Trotz bevorstehender Corona-Lockerungen leidet die Reisebranche weiter unter strengen Auflagen. Das Reisebüro Bandura in Gehrden verzeichnet kaum Buchungen – vor allem wegen der Quarantäne- und Testpflicht.

08.05.2021
Anzeige

Am Freitag hat das Gesundheitsamt der Region Hannover vier neue Corona-Fälle für Gehrden gemeldet. Erfreulich: Der Inzidenzwert ist nun deutlich niedriger als noch am Vortag.

30.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gleich zweimal musste die Feuerwehr Gehrden am Donnerstag ausrücken. Zunächst beseitigte sie eine Ölspur, dann geriet Sperrmüll auf dem Wertstoffhof in Brand.

30.04.2021

Das Testzentrum Hannover zieht innerhalb von Gehrden um. Ab Montag, 3. Mai, wechselt es vom mobilen Standort in der Fußgängerzone ins Vierständerhaus an der Kirchstraße – und erweitert das Angebot.

29.04.2021

Ein Autofahrer ist auf der Kreisstraße 232 in Gehrden offenbar aus gesundheitlichen Gründen in den Gegenverkehr geraten und dann in den Straßengraben gefahren. Der Mann wurde anschließend in einem Rettungswagen behandelt.

29.04.2021
Anzeige

Friedrich Meier hat ein neues Heft veröffentlicht. Auf 127 Seiten lässt er die Geschichte von Flüchtlingen und Vertriebenen im Gehrdener Ortsteil Northen wieder aufleben.

29.04.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei den Kommunalwahlen im September werden drei Ortsbürgermeister aus dem Gehrdener Stadtgebiet nicht erneut kandidieren: Ralf Wegmann aus Ditterke, Hilmar Rump aus Lemmie und Philipp Felsen Redderse.

28.04.2021

Die Zahl der Corona-Fälle bleibt in Gehrden hoch. Am Mittwoch sind sechs Neuinfektionen gemeldet worden.

28.04.2021

Im zweiten Jahr in Folge hat der Tennisclub Everloh die Saison symbolisch eröffnet. Den ersten Ball hat dabei der Vereinsvorsitzende Jürgen Ermerling geschlagen.

28.04.2021

Heinrich Möller ist beim Artenschutz Bindeglied zwischen der Jägerschaft Hannover-Land und den Landwirten. Der Naturschutzbeauftragte der Region Hannover betreut Blühstreifen, für die er zuvor Fläche akquiriert.

27.04.2021
Anzeige

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.