Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Region Gehrden
"Der Kompromiss ist ein falsches Signal für die CDU": Althusmann stellt sich gegen die Ankündigung des Thüringer Landesverbands, die Wiederwahl Ramelows ermöglichen zu wollen.

Er war zum Grünkohlessen nach Gehrden gekommen: Niedersachsens CDU-Vorsitzender Bernd Althusmann nutzte den Auftritt in der Region Hannover, um die Pläne der CDU Thüringen zu kritisieren. Die Wahl von Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten in Thüringen hält Althusmann für einen Fehler.

22.02.2020

Der SV Gehrden lädt zur 13. Auflage des Burgberglaufes ein. Bei dem Spektakel im Juni mit sechs verschiedenen Läufen und einem bunten Programm werden rund 400 Sportler und Hunderte Besucher erwartet.

17.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Militärmusik für einen guten Zweck: Das Blechbläserensemble Woodless des Heeresmusikkorps ist auf Einladung des DRK-Ortsvereins im Bürgersaal aufgetreten. Die Erlöse kommen Gehrdener Jugendprojekten zugute.

16.02.2020

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Redderse haben Jürgen Weiberg für eine weitere Amtszeit zum Ortsbrandmeister gewählt. Der 58-Jährige ist bereits seit 30 Jahren Chef des Ortskommandos. Mit dem Abstimmungsergebnis war er allerdings nicht zufrieden. Schon im Vorfeld der Versammlung hatte es Unstimmigkeiten gegeben.

15.02.2020

In Gehrden sind in den vergangenen Jahren immer wieder Hinweise auf eine frühere germanische Siedlung entdeckt worden. Ende Februar kommt die Regionsarchäologin Ute Bartelt ins Bürgerhaus und berichtet über Ausgrabungen im Stadtgebiet.

15.02.2020

Der Verein Mehrgenerationenhaus Gehrden hat endlich eine eigene Unterkunft. Seit Februar ist der Verein Mieter eines früheren Büro-Komplexes am Steinweg. Es sind aber noch Umbauarbeiten im neuen Domizil nötig.

14.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Markt und das angrenzende Kirchengelände in Gehrden sollen bis zum Herbst umgestaltet werden. Eine Wasserleitung wird bereits verlegt. Die Markthändler müssen deshalb bereits umziehen.

14.02.2020

Die Caritas Jugendsozialarbeit (CJS) hat in Kooperation mit Freiraum und der Stadt Gehrden vor einem Jahr ein neues Beratungs- und Begleitungsangebot für Geflüchtete und Migranten gestartet. Nun ziehen die Initiatoren ein erstes positives Fazit,

13.02.2020

Die ersten Arbeitsschritte für den Bau der neuen Grundschule in Gehrden sind abgeschlossen. Bäume und Büsche wurden abgeholzt. Im Herbst sollen die Erdarbeiten beginnen. Bis dahin hat die Stadt allerdings noch einige Hausaufgaben zu erledigen.

12.02.2020

Mit einem intensiven Probenwochenende in der Gehrdener Oberschule hat sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leveste auf sein Frühlingskonzert vorbereitet. Am 18. April ist das Ergebnis im neuen Gerätehaus an der Gehrdener Straße zu hören.

12.02.2020

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.