Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Region Gehrden
Unter der Leitung von Raphaela Martens meistert die Bratschistin Kristine Busse so manche virtuose Schwierigkeit.

Ein besonderes Konzert hat das Orchester accento in der Gehrdener Festhalle präsentiert. Im Mittelpunkt stand die berühmte „Pastorale“ von Beethoven. Vorab erklang die Uraufführung eines Bratschenkonzerts „Die Geschichte von Don Quijote“ aus der Feder des Gehrdener Komponisten Volker Grimsehl.

20.09.2019

Der Gehrdener Christopher Rupp stellt am Dienstag in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Investoren seine Erfindung vor. Er zeigt ein innovatives Angelsystem, mit dem Fische einfacher geködert werden können.

17.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Fünftklässler der Gehrdener Oberschule haben nun einen eigenen Gemüsegarten. Unter fachmännischer Anleitung von Mitarbeitern der „Gemüseackerdemie“ haben sie auf 300 Quadratmetern Pflanzen wie Salat, Kohlrabi und Radieschen in die Erde gesetzt.

17.09.2019

Am 31. Dezember endet die Amtszeit des Jugendparlaments in Gehrden. Bis dahin müssen die Neuwahl und Bauprojekte geplant sein. Fachbereichsleiter Ralf Geide hofft auf neue Mitglieder, denn von anfänglich 13 Jugendlichen im Parlament sind nur noch sieben übrig.

16.09.2019

Die Digitalisierung kommt im Gehrdener Klinikum Robert Koch an: Ein mobiler Visitenwagen mit Computer ersetzt die Papierakten der Patienten bis Mitte 2020. So sind die aktuellen Daten der Patienten an allen Arbeitsplätzen verfügbar, und klassische Risiken wie eine unleserliche Handschrift gehören der Vergangenheit an.

16.09.2019

Frank Preidel hat bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Kanzlei Preidel.Burmester auch gleich die Ausstellung „Power of Colours“ mit seinen eigenen Werken eröffnet – und ein Bild versteigert. 800 Euro Erlös gehen an den Förderverein für das Gehrdener Klinikum.

16.09.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Etwa hundert Musikbegeisterte sind im Bürgersaal im Rathaus auf ihre Kosten gekommen: Musiker Marc Masconi war am Freitagabend mit seiner Mitmach-Show „We sing!“ zu Gast in Gehrden und brachte alle zum Singen.

15.09.2019

In der Nacht zum Sonnabend haben Einbrecher versucht, in eine Firma für Autoteile einzusteigen. Dies gelang ihnen jedoch erst bei einem zweiten Versuch in der Nacht darauf.

15.09.2019

Die Grünen sind erneut mit ihrem Antrag gescheitert, eine Stelle einzurichten, um das Energetische Stadtquartierskonzept Gehrden-Ost weiter zu begleiten. Es gibt aber eine andere Idee.

15.09.2019

15 Angebote hat das Team der Jugendpflege für die Herbstferienzeit zusammengestellt. Kinder können ab sofort angemeldet werden, aber nur noch online.

14.09.2019

Meistgelesene

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.