Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Region Gehrden
Hannes Giersberg (hinten, Dritter von links) zeigt den Schülern die Filmfirma Novofilm.

Einmal echte Fernsehluft schnuppern – dieser Wunsch ging für 15 Schülerinnen und Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden in Erfüllung. Sie besuchten die Filmfirma Novofilm in Hannover und das Landesfunkhaus des NDR.

11.12.2019

Klangvolles Advents- und Weihnachtskonzert mit der Stadtkantorei Gehrden und dem Chor der katholischen St.-Heinrich-Gemeinde in Empelde und Hannover.

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Entscheidung für einen Neubau ist gefallen – doch noch gibt es kein geeignetes Grundstück auf dem das künftige Domizil der Feuerwehr in Gehrden-Lemmie errichtet werden kann. Bis zum kommenden Frühjahr soll eine Fläche gefunden sein.

11.12.2019

Das Delfi-Bad in Gehrden muss jährlich mit etwa 700.000 Euro bezuschusst werden. Viel Geld – nun prüft die Verwaltung, wie das Bad in Zukunft kostengünstiger betrieben werden könnte.

11.12.2019

Das Matthias-Claudius-Gymnasium feiert seinen Winterzauber in der Aula mit viel Musik und kleinen Geschichten. 150 Besucher sehen zu – und erfahren, was den Weihnachtsmann der Zukunft ausmacht.

10.12.2019

Am 15. Dezember kommt Nachwuchsregisseur Dolunay Gördüm für Dreharbeiten auf den Gehrdener Berg. In seinem Kurzfilm „Ein echt deutscher Ausflug“ geht es um einen türkischen Jungen und seinen deutschen Großvater. Eine wichtige Rolle spielen die Stockbachtaler Musikanten. Hinter den Kulissen hilft auch die Gehrdener Feuerwehr.

09.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Adventskonzert des Musikkorps der Schützengesellschaft Ottomar von Reden hat das Publikum in der Festhalle Gehrden begeistert. Im 60. Jahr seines Bestehens spielte das Ensemble neben klassischen Weihnachtsliedern und Märschen auch exotische Melodien – bei denen die Zuhörer kräftig mitklatschten.

09.12.2019

Trotz Nieselregen und Wind haben sich am Sonnabend auf dem Weihnachtsmarkt am Hof Hundertmark in Gehrden wieder etliche Besucher versammelt. In der Bauernhofkulisse haben sie sich auf die Adventszeit eingestimmt.

08.12.2019

Was fehlt den Bewohnern von Gehrdens Ortsteil Lemmie in ihrem Dorf? Die Bürgerumfrage hat gezeigt: Die meisten Bewohner haben viele Wünsche, aber wenig Raum, um diese umzusetzen. Manche Dinge sind aber machbar. Diese will der Ortsrat jetzt angehen.

06.12.2019

Das haben sich die vielen Ehrenamtlichen in Gehrden verdient: Stadt und die Freiwilligen-Agentur haben ihr freiwilliges Engagement jetzt mit einer Feier gewürdigt.

06.12.2019

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.