Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Region Gehrden
Im Neubaugebiet Großes Neddernholz sind in den vergangenen Jahren mehr als 100 Grundstücke bebaut worden.

Nach Angaben der Region wohnen mehr als 15.600 Menschen in Gehrden. Das ist die höchste Einwohnerzahl in der Geschichte. Doch dafür gibt es Gründe.

08:54 Uhr
Anzeige

Der 18-jährige Timo Schulz aus Gehrden soll ein Bußgeld in Höhe von fast 130 Euro zahlen. Der Grund: Er saß abends allein auf der Bank einer Bushaltestelle, die zu der Zeit gar nicht mehr angefahren wurde. Er weigert sich. Nun geht der Fall vor Gericht.

22.10.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Besonderes Konzert im Gehrdener Bürgersaal: Der Sänger AKIO trägt Lieder seines Idols Nat King Cole vor. Organisiert wird der Abend vom Verein Mehrgenerationen-Treff.

22.10.2021

Bis 1967 war im Westen Gehrdens die Ziegelei in Betrieb. Danach wurde die Lehmgrube mit Hausmüll verfüllt. Marc Grote von den Grünen befürchtet, dass von der Altlast eine Gefahr für Mensch und Umwelt ausgeht.

21.10.2021

Lange konnten sie wegen der Pandemie nicht miteinander singen: Nun stecken die Mitglieder der Stadtkantorei Gehrden bereits mitten in den Proben für die Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium. Außerdem feiern sie das 25-jährige Bestehen des Chors.

21.10.2021
Anzeige

5000 Euro gibt die Klimaschutzagentur für eine sogenannte Smartbench. Die Solarbank soll in Gehrden vermutlich im Bereich des Steintors aufgestellt werden.

21.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende in Gehrden Autos beschädigt und Böller gezündet. Vorfälle von Vandalismus, die sich nach Aussagen von Bürgern zuletzt gehäuft haben.

20.10.2021

Trickbetrüger haben versucht, eine Frau aus der Region Hannover hereinzulegen. Eine Unbekannte gab sich als Freundin aus, sie habe einen tödlichen Unfall verursacht. Die 64-Jährige aus Gehrden müsse Bargeld zum Amtsgericht Hildesheim bringen. Fast hätte die Masche Erfolg gehabt.

20.10.2021

Der Rat der Stadt Gehrden hat beschlossen, dass künftig sexualisierte Werbung im öffentlich Raum untersagt werden soll. Das Gremium folgte einem Antrag der Gleichstellungsbeauftragten.

20.10.2021

Am Verbindungsweg zwischen Franzburger Straße und Reserveparkplatz sind Bäume gefällt und Büsche entfernt worden. Die Arbeiten dienen der Vorbereitung des geplanten Neubaus am Klinikum in Gehrden.

19.10.2021
Anzeige

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.