Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rendezvous on Tour: Familientag bei Möbel Hesse
Region Garbsen Nachrichten Rendezvous on Tour: Familientag bei Möbel Hesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.06.2018
Kinderliedermacher Frank Acker und seine Zappeltiere rocken die Bühne beim Familientag. Quelle: Jutta Grätz
Anzeige
Berenbostel

Musik, Spiel, Action: Der Familientag bei Möbel Hesse hat am Sonnabend ein abwechslungsreiches Programm geboten. Passend zum WM-Gruppenspiel stand König Fußball im Mittelpunkt.

Das Runde muss ins Eckige, das weiß schon die einjährige Fiona. Das Mädchen sitzt seelenruhig neben Papa Christoph Zacher in der Fußballarena auf dem Parkplatz bei Möbel Hesse und versucht krabbelnd, den roten Ball im Tor zu versenken. Fußball in allen Variationen hat am Sonnabend beim Familientag des Unternehmens im Mittelpunkt gestanden – passend zum dramatischen WM-Spiel gegen Schweden. Ein riesiger Kickertisch lud zum sportlichen Wettstreit ein. Auf dem Fußball-Parcours konnten Groß und Klein an fünf Stationen den Ballsport einmal ganz anders erleben. Wie schwer es ist, auf Bällen zu balancieren, merkten die jüngsten Besucher auf den großen Laufbällen, die Tobias Beyer und Nele Wendt vom Zirkus Salto mitgebracht hatten.

Anzeige

Frank und seine Freunde bringen Kinder in Bewegung

Auf der Bühne wirbelten unterdessen Kinderliedermacher Frank Acker und seine Freunde Zappeltier, ein gelbgrünes Klopsmonster und Prinzessin Mikidoo mit ihren Songs. Sie brachten nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern zum Klatschen, Stampfen und Tanzen. Ordentlich in Bewegung versetzte auch Miss NP 2014 Janine Beckefeld die Jungen und Mädchen: und zwar beim Zeitungstanz – natürlich auf Exemplaren der Neuen Presse.

Mit fünf Monaten erste Schritte auf dem Catwalk

Optischer Hingucker waren nicht nur die fünf Walk-Acts, die als Star-Wars-Figuren auf dem Gelände unterwegs waren, sondern auch die Modenschau der hannoverschen Designerin Melanie Wedemeier. Ihre acht Models holten mit farbenfrohen Dschungel-Prints und maritim inspirierten Streifen in Marine und Gold ein wenig sommerliche Wärme in den Garbsener Nieselregen. Der Laufsteg und das anschließende Foto war der erste Auftritt des jüngsten Models, der fünf Monate alten Karlotta. Christoph Dannowski von der NP moderierte das fast fünfstündige Programm der NP-Reihe „Rendezvous on Tour“.

Von Jutta Grätz