Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Königin Carina regiert Meyenfeld
Region Garbsen Nachrichten Königin Carina regiert Meyenfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 24.04.2016
Von Anke Lütjens
Die neuen Meyenfelder Majestäten: Carina Steiner (von links), Ilona Kreckler, Marcel Völkel, Carolin Göhns, Jasmin Völkel und Peter Scheumann. Schützenchef Thomas Otremba ist guter Stimmung.
Die neuen Meyenfelder Majestäten: Carina Steiner (von links), Ilona Kreckler, Marcel Völkel, Carolin Göhns, Jasmin Völkel und Peter Scheumann. Schützenchef Thomas Otremba ist guter Stimmung. Quelle: Lütjens
Anzeige
Meyenfeld

Zum Schützenfest wurden die neuen Majestäten gekürt. Ausgeschossen worden waren die Titel bereits im Januar. Bis jetzt herrschte Geheimhaltung. Den Titel der Damenkönigin errang Ilona Kreckler. Die Würde des Alterskönigs trägt Peter Scheumann. Bei der Jugend waren Jasmin und Marcel Völkel (Schüler) erfolgreich. Mit dem Lichtpunktgewehr siegt Carolin Göhns.

Nach drei tollen Tagen ist das Schützenfest mit dem großen Festausmarsch, Kaffeetafel und Tanz ausgeklungen. Riesenstimmung herrschte am Abend zuvor beim Danz op de Deel und dem Auftritt von Comedian Dittmar Bachmann. Mit Auszügen aus seinem Programm strapazierte er die Lachmuskeln der Gäste.

Viel Publikum hatten die Schützen und die Lahstedter Musikanten am Sonnabend nur bei ihrem Zwischenstopp im Haus der Ruhe. Die Senioren freuten sich sehr über die Abwechslung. Publikum an den Straßen blieb Mangelware.

Anke Lütjens 27.04.2016
Bernd Riedel 18.08.2016
Markus Holz 22.04.2016