Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sommernachtstraum abgesagt – dafür lädt Kressler zur White Night ein
Region Garbsen Nachrichten Sommernachtstraum abgesagt – dafür lädt Kressler zur White Night ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.06.2019
Manuel (links) und Jens Kressler laden als Ersatz für den geplanten Sommernachtstraum zur White Night in das Tanz-Centrum ein. Quelle: privat
Anzeige
Garbsen-Mitte

Der Sommernachtstraum auf dem Dach des Shopping Plazas sollte am Sonnabend, 10. August, nach einigen Jahren Pause eine Neuauflage erleben. Doch das Tanz-Centrum Kressler hat das Open-Air-Event mit Showprogramm, Livemusik und kulinarischen Genüssen nun abgesagt. Grund für die Absage ist ein Eigentümerwechsel bei der Shopping Plaza. „Da wir unsere neuen Ansprechpartner bis zuletzt nicht kannten, fehlte uns die Planungssicherheit für die Umsetzung einer derart aufwendigen Veranstaltung“, teilte Geschäftsführer Jens Kressler mit.

Tanz-Centrum lädt zur White Night ein

Die Entscheidung, das Fest abzusagen, sei ihm und seinem Team nicht leichtgefallen. „Die Vorfreude auf den Sommernachtstraum war riesig und mehr als 200 Karten sind bereits verkauft“, sagte Kressler. Er und seine Mitstreiter hätten frühzeitig die Reißleine gezogen, bevor eine kurzfristige Absage erteilt werden musste oder Vertragsstrafen für die Künstler fällig wurden. Gefeiert wird an dem Sonnabend im August dennoch: Das Tanz-Centrum lädt ab 21 Uhr zur White Night in seine Räume an der Havelser Straße 3 ein.

Drei Tanzflächen stehen zur Verfügung

„Wir haben in kürzester Zeit ein neues Konzept entwickelt, bei dem wir die Magie des Sommernachtstraums in unseren eigenen Räumen erzeugen werden“, sagte Manuel Kressler über das neue Format. Daher werde das Tanz-Centrum umdekoriert und in eine weiße Party-Landschaft mit drei Tanzflächen verwandelt. „Es gibt Walkacts, einen Saxofonisten und mehrere DJs“, sagte Kressler. In der Mitternachts-Show stehen die besten Kressler-Tänzer gemeinsam mit Künstlern aus dem Feuerwerk der Turnkunst auf der Bühne.

Info: Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Sie sind im Tanz-Centrum sowie unter www.tickets.kressler.de erhältlich. Tickets für den Sommernachtstraum können umgetauscht werden.

Von Anke Lütjens