Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Nabu Garbsen sammelt säckeweise Müll am Berenbosteler See
Region Garbsen Nachrichten Nabu Garbsen sammelt säckeweise Müll am Berenbosteler See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 02.01.2020
Freiwillige des Nabu Garbsen haben am Neujahrstag am Berenbosteler See Müll gesammelt. Quelle: Nabu Garbsen
Garbsen-Mitte

Ein Grill, eine Decke, ein Fußball und viel Verpackungsmüll: Das alles und noch viel mehr haben freiwillige Helfer am Neujahrstag bei einer Müllsamm...

In der Straße Saturnring im Garbsener Stadtteil Auf der Horst ist am Donnerstagnachmittag ein Dachstuhl in Brand geraten. Es bildete sich eine dichte Rauchwolke. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand – aber mehrere Hunde wurden zunächst vermisst.

03.01.2020

Die Band „The Untouchables“ und Sängerin Inna Vysotska bringen Jazz ins Kulturhaus Kalle in Garben-Havelse. Für ihr Konzert am Freitag, 17. Januar, haben sie ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

02.01.2020

Der Buchautor und passionierte Fahrradfahrer Gunnar Fehlau kommt am 23. Januar in die Stadtbibliothek Garbsen und berichtet von seinen Abenteuern auf dem Rad. Er zeigt zudem Fotos von seinen Touren.

02.01.2020