Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kreiselbau am Campus: Bus fährt Umleitung
Region Garbsen Nachrichten Kreiselbau am Campus: Bus fährt Umleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 22.03.2019
Die Buslinie 404 fährt bis Ende Mai eine Umleitungsstrecke, hält aber an der Schönebecker Allee. Quelle: Markus Holz
Garbsen-Mitte

Die Regiobus-Linie 404 fährt ab Montag, 25. März, im Bereich Schönebecker Allee eine Umleitung. Diese führt über die Straße Auf der Horst und die Bundesstraße 6. Die Fahrzeit verlängert sich aufgrund der Umleitung um etwa zehn Minuten. An der Haltestelle Schönebecker Allee wird bereits die neu ausgebaute Haltestelle angefahren. Das hat die Regiobus mitgeteilt.

Außerdem ändern sich auch die Abfahrtszeiten: Die Buslinie 404 verkehrt in dem betreffenden Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr nur im Takt von 20 Minuten. Die Regiobus bittet Fahrgäste um Verständnis für die baubedingten Änderungen. Grund für die Umleitung ist der Neubau von zwei Kreiseln im Bereich des Maschinenbau-Campus und des Produktionstechnischen Zentrums. Die Umleitungsstrecke gilt voraussichtlich bis Ende Mai.

Von Anke Lütjens

Schüler, die sich für das Thema Maschinenbau interessieren, können in den Osterferien an einem Projekt der Leibniz-Universität teilnehmen – der Gauß-AG. Dort haben sie die Möglichkeit, zu forschen und zu experimentieren.

22.03.2019

Die Region Hannover hat entschieden, die beiden Sonderabfall-Deponien in Stelingen nicht auszubaggern. Der Müll bleibt, wo er ist. Eine teure Bodensanierung sei nicht zu rechtfertigen.

25.03.2019

Das erste Garbsener Stadtschützenfest startet in wenigen Wochen. Das große Werbebanner dazu hat der Schützenverein Meyenfeld schon mal präsentiert. Wer dabei sein möchte: Wir verlosen Karten.

25.03.2019