Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kita in Horst feiert Sommerfest mit großem Krabbeln
Region Garbsen Nachrichten Kita in Horst feiert Sommerfest mit großem Krabbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 30.06.2019
Ameisen treffen Marienkäfer: Die Kita Im Stühe in Horst feiert ein Sommerfest zum Thema Das große Krabbeln. Quelle: Jutta Grätz
Horst

Ameisen, Grashüpfer, Bienen und Marienkäfer – sie alle sind am Sonnabendnachmittag zum Sommerfest der Kita Im Stühe gekommen. Denn die Einrichtung der Paritäten hatte zum Großen Krabbeln eingeladen – das Fest der drei Kindergartengruppen und 15 Krippenkinder war eine Hommage an den Kinofilm aus dem Jahr 1999 um eine Kolonie Ameisen und den tollpatschigen Erfinder Flik. Und eine ganze Kolonie Ameisen – Erzieherinnen – und zahlreiche Kinder eröffneten den Nachmittag musikalisch. Renner des Nachmittags war bei hochsommerlichen Temperaturen nicht nur der Eisstand, sondern auch das Angelspiel, das Eltern wie Nadine Bartkowiak im Garten der Kita anboten. „Wir feiern das Sommerfest mit Unterstützung vieler Eltern alle zwei Jahre“, sagte Kita Leiterin Yvonne Reimann-Liebchen. Der gesamte Erlös kommt der Kita zugute. „Vielleicht für die weitere Umgestaltung des Außengeländes“, sagte sie.

Von Jutta Grätz

Große Spielfreude, authentische Songs: Das waren Willy and the Poor Boys am Wochenende bei der Blues Time in Garbsen. Und von Zed Mitchell gab es kraftvollen Blues.

30.06.2019

Vor 100 Jahren begann die Vereinsgeschichte des Turn- und Sportvereins Seelze. Seine Mitglieder haben das gebührend gefeiert. Das Highlight: Zur Feierlichkeit empfing der TuS die Traditionsmannschaft von Hannover 96 zu einem Freundschaftsspiel.

03.07.2019

84 Teams aus Garbsen sind am Sonnabend beim Wikingerschachturnier des SV Frielingen angetreten. Viele Spieler zogen sich bei heißen 36 Grad Celsius lustige Kostüme an.

03.07.2019