Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kita Horst feiert Eröffnung des Spielschiffs
Region Garbsen Nachrichten Kita Horst feiert Eröffnung des Spielschiffs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 03.12.2018
Haben viel Spaß auf dem neuen Abenteuerschiff: Jungen und Mädchen der Kita in Horst.
Haben viel Spaß auf dem neuen Abenteuerschiff: Jungen und Mädchen der Kita in Horst. Quelle: Jutta Grätz
Anzeige
Horst

 Großer Andrang auf Reling und Rutschstange: Die Jungen und Mädchen der Kita in Horst haben am Montagmorgen die Eröffnung ihres neuen Abenteuerschiffes gefeiert. Seit Anfang November hatte die Stadt Garbsen das Außengelände der Einrichtung an der Straße Im Stühe umbauen lassen, so lange war die Spielfläche für die Kinder gesperrt. Entsprechend laut war der Jubel der Kinder aus der Bären-, Mäuse-, und Käfergruppe, als sie das Holzschiff endlich entern durften.

Sophia und und Jana machten es sich gleich am Bug bequem, während Tim, Nico und Lena und viele andere Kinder das Spielgerät mit Kita-Leiterin Yvonne Reimann-Liebchen taufen durften – nicht mit Sekt, sondern kindgerecht mit einer Piñata aus blauem Krepppapier, gefüllt mit Bonbons. Ein Name ist aber noch nicht gefunden. Eine große Sandfläche rund um das Schiff dient als Fallschutz und lädt zum Toben und Buddeln ein.

Die Kosten für die aktuelle Umgestaltung des Spielgeländes, inklusive Schiff und eine Kurbelpumpe betragen rund 40.000 Euro. Das Gelände der Kita ist seit dem Krippenanbau in drei Abschnitten umgestaltet worden.

Von Jutta Grätz