Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Großer Andrang bei Eröffnung von Waffel Dream
Region Garbsen Nachrichten Großer Andrang bei Eröffnung von Waffel Dream
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 29.03.2019
Waffel Dream im Planetencenter hat eröffnet. Quelle: Anke Lütjens
Auf der Horst

Bis zur letzten Minute vor der Eröffnung wurde am Freitag im neuen Cafébetrieb Waffel Dream gearbeitet, geputzt und geschnippelt – dann ging im Planetencenter Auf der Horst der Rolladen hoch. Rasch bildete sich vor der Theke eine Schlange von Menschen, die bereits gewartet hatten. Vor allem viele Kinder und Jugendliche, aber auch Familien und ältere Damen wollten die neue Attraktion testen. Die ersten Gäste waren bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung gekommen.

„Wir kennen das Prinzip und haben gelesen, dass Waffel Dream nach Garbsen kommt“, sagte Jela Lipps. Paulina Bidermann und ihre Kinder haben das neue Lokal als Ziel für einen Fahrradausflug genutzt. „Das ist doch gerade für die Kinder toll hier“, sagte sie. Bei dem schönen Wetter waren vor allem die Sitzplätze auf der Terrasse begehrt. „Ich wollte das hier mal ausprobieren“, sagte Anna Ett. Insgesamt verfügt das Waffel Dream über rund 50 Sitzplätze.

Familie unterstützt den Inhaber

Der Betreiber, der Kette, die bereits Filialen in Hannover und Neustadt hat, ist Berkan Arslan. Um den Andrang am Eröffnungstag bewältigen zu können, hatte er Familienmitglieder und Verwandte eingespannt. Das Prinzip von Waffel Dream ist einfach: Gäste können sich ihre Waffel individuell zusammenstellen mit verschiedenen Soßen, Obst und Toppings. Jeder Teller wird in Schokoladenschrift mit dem Namen des Gastes beschriftet. Zusätzlich zu den Waffeln gibt es Eis sowie Milchshakes, heiße und kalte Getränke. „Ich freue mich über den Neuzugang“, sagte Centermanager Stefan Sahr.

Von Anke Lütjens

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endlich ist der Frühling da und auch am Wochenende bei Sonnenschein auf bis zu 19 Grad ansteigen – am Sonnabend zumindest. Es ist Zeit für das erste Eis oder ein Bier im Biergarten. Unsere fünf Tipps.

29.03.2019

Die Bürgerinitiative gegen Südlink weist die Bevölkerung darauf hin, dass die Feuer, die am Sonnabend angezündet werden, Mahnfeuer sind – und keine vorgezogenen Osterfeuer. Sie werden um 19 Uhr angezündet.

29.03.2019

Interessierte Viertklässler und ihre Eltern haben am Dienstag, 2. April, die Möglichkeit, sich das Angebot der Oberschule Berenbostel genauer anzuschauen. Von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr sind die Räume geöffnet.

29.03.2019