Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehren müssen am Wochenende mehrfach ausrücken
Region Garbsen Nachrichten Feuerwehren müssen am Wochenende mehrfach ausrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 31.03.2019
Die meisten Einsätze der Garbsener Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit beendet werden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Garbsen

Nach einem ereignisreichen Freitag mussten die Feuerwehren in Garbsen auch am Wochenende gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken: Noch am Freitagabend hatte gegen 19.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Hespe in Berenbostel die Alarmanlage ausgelöst. Die Ortsfeuerwehr Berenbostel konnte in der leerstehenden Wohnung allerdings keinen Brand entdecken und konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Knapp 24 Stunden später löste die Alarmanlage im Topas Hotel in der Flemmingstraße in Berenbostel aus. Gegen 20.30 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen aus. Zudem wurden die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr und die Drehleiterbesatzung aus Garbsen alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten allerdings schnell Entwarnung geben: Ein Brandmelder hatte aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst. Um 21 Uhr war der Einsatz beendet.

Am Sonntagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Alte Ricklinger Straße in Garbsen gerufen. Dort drohte ein beschädigter Baum umzustürzen. Die Einsatzkräfte sicherten den Baum und konnten nach knapp einer halben Stunde den Einsatz beenden.

Am vergangenen Freitag waren die Einsatzkräfte innerhalb weniger Stunden zu insgesamt drei Einsätzen gerufen worden.

Alle aktuellen Meldungen von Polizei und Feuerwehr finden Sie in unserem Polizeiticker.

Von Linda Tonn

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bezirksligaspiel der C-Jugend beim TSV Stelingen ist am Sonnabend nach 68 Minuten vorzeitig abgebrochen worden. Ein verärgerter Vater hatte den Schiedsrichter nach einer gelben Karte geohrfeigt.

01.04.2019

Informationen zu den Ausbildungsberufen Chemielaborant und Anlagenmechaniker können künftige Auszubildende am Dienstag, 2. April, ab 14 Uhr in der Jugendberufsagentur Garbsen bekommen.

30.03.2019

Die Achtklässlerin Marlena Meszkat will etwas gegen den Klimawandel tun. Deshalb hat sie das Klassenzimmer gegen die Straße getauscht und war in Hannover bei der Fridays-for-Future-Demonstration dabei.

01.04.2019