Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Darum könnte das Trinkwasser in Stelingen am Wochenende trüb werden
Region Garbsen Nachrichten Darum könnte das Trinkwasser in Stelingen am Wochenende trüb werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 31.10.2019
Am 2. November wird die Feuerwehr in Stelingen die Hydranten im gesamten Stadtteil warten. Quelle: Symbolbild
Stelingen

Am Sonnabend, 2. November, wird die Feuerwehr Stelingen im gesamten Stadtteil die Hydranten warten. Dabei kann es kurzfristig zu leichten Trübungen des Trinkwassers kommen, teilt der Stelinger Ortsbrandmeister Daniel Voigtland mit. Diese seien allerdings nur kurzzeitig und unbedenklich. Nur durch die Überprüfung der Hydranten sei zu gewährleisten, dass im Brandfall die Hydranten schnell für die Wasserentnahme genutzt werden können, so die Feuerwehr.

Das Nutzen der sogenannten Unterflurhydranten sei in der kalten Jahreszeit leider oftmals eingeschränkt, weil diese erst durch Laub und später durch Eis und Schnee verdeckt seien. Daher bittet die Stelinger Feuerwehr die Grundstückseigentümer um Mithilfe bei der Hydrantenpflege: Diese sollten im Winter möglichst freigehalten werden.

Von Jutta Grätz

Wie können Lehrer fit gemacht fürs Lernen und Lehren in der digitalen Welt? Damit haben sich 260 Pädagogen aus ganz Deutschland bei „Fit4Tablets“ an der Garbsener Oberschule Berenbostel beschäftigt.

31.10.2019

Modellbahnen rollen am Wochenende durch das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Garbsen: Die Eisenbahn-Freunde aus Langreder bauen ihre Anlagen auf. Besuchszeit für Ausstellung und Börse an beiden Tagen: 10 bis 17 Uhr.

29.10.2019

Zwei Container haben in der Nacht zu Dienstag in Garbsen-Berenbostel auf dem Gelände einer Tischlerei gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und schätzt den Schaden auf rund 400 Euro.

29.10.2019