Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Es ist wieder Flohmarkt am Planetencenter
Region Garbsen Nachrichten Es ist wieder Flohmarkt am Planetencenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 22.08.2019
Am Planetencenter ist wieder Flohmarkt-Zeit. Quelle: Jutta Grätz (Archiv)
Auf der Horst

Stöbern, Handeln, Kaufen: Der nächste Flohmarkt unter freiem Himmel in diesem Jahr in Garbsen ist für Sonntag, 25. August, auf dem Parkplatz des Planetencenters am Planetenring geplant. Die Stände sind von 11 bis 17 Uhr geöffnet, die Plätze werden bereits ab 6 Uhr vergeben. Ab 8 Uhr können die Teilnehmer aufbauen. Aussteller zahlen beim Verkauf von Trödel für den ersten Tischmeter 10 Euro, für jeden weiteren Meter 7 Euro. Der Verkauf von Neuware ist bei diesem Flohmarkt nicht erlaubt.

Der nächste Freiluft-Flohmarkt ist für Sonntag, 27. Oktober, von 11 bis 17 Uhr, vorgesehen. Bei dem Flohmarkt im Oktober können Aussteller auch Neuware verkaufen, dann zahlen sie für den laufenden Tischmeter 15 Euro.

Anmeldungen sind möglich im Internet auf www.poeschel-maerkte.de/maerkte-termine.

Von Anke Lütjens

Stadtbaurat Frank Hauke hat seinen Dienst im Rathaus in Garbsen nach langer Krankheit nun doch wieder aufgenommen. Noch Anfang der Woche hatte ihn Bürgermeister Christian Grahl nach Hause geschickt.

22.08.2019

Bestattungshain, Verkehr, Südlink: Mit diesen und anderen Themen befassen sich die vier Garbsener Ortsräte in ihrer nächsten Sitzungsrunde am Dienstag und Mittwoch, 27. und 28. August.

22.08.2019

Die Bauarbeiten für den Ruhewald in Schloß Ricklingen könnten schon Anfang 2020 beginnen. Die Stadt Garbsen und die Humanisten stehen kurz vor einer Einigung über die jährlichen Kosten.

22.08.2019