Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Cinestar ist nach Störung ab Montagnachmittag wieder geöffnet
Region Garbsen Nachrichten Cinestar ist nach Störung ab Montagnachmittag wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 19.08.2019
Das Cinestar am Rathausplatz Garbsen war wegen einer technischen Störung geschlossen. Quelle: Archiv
Garbsen-Mitte

Gäste im Cinestar Garbsen standen seit der vergangenen Woche vor verschlossenen Türen, ab dem heutigen Montag, 16.30 Uhr, heißt es wieder „Film ab“ im Kino am Rathausplatz. Die technische Störung sei behoben, sagte Kati Reim, Leiterin des Garbsener Cinestar am Montagmittag auf Anfrage. „Leider können wir aufgrund einer technischen Störung zur Zeit keine Filme zeigen“, hieß es seit ein paar Tagen auf einem Zettel an der Kinotür. Das Cinestar sei bis auf weiteres geschlossen, informierte das Kino auf seiner Internetseite.

Keine Auswirkung auf Fitnessstudio

Die Störung hatte keine Auswirkungen auf das Fitnessstudio Viva, das Bistrorante Spazzo und das Restaurant Felix. Allerdings habe sich die vorübergehende Schließung auf die Zahl seiner Gäste ausgewirkt, so Gastronom Kenan Cakmak.

Von Jutta Grätz

Der für Feuerwehren in Garbsen zuständige Dezernent, Walter Häfele, hat Florian Imelmann offiziell zum stellvertretenden Ortbrandmeister von Heitlingen ernannt. Er war bereits kommissarisch tätig.

19.08.2019

Die Kulturinitiative Heitlinger Herbst besteht seit 30 Jahren in Garbsen. Das wollen die Macher, Günter Tegtmeyer und Dieter Albrecht, mit famosen Gästen auf Gut Heitlingen feiern.

19.08.2019

Am Montag erleben sie ihren ersten richtigen Schultag: 542 Erstklässler sind am Wochenende mit Feiern an den elf Grundschulen in Garbsen eingeschult worden. Das sind insgesamt sieben mehr als im vorigen Schuljahr.

18.08.2019