Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bauarbeiten am Badepark beginnen im Mai
Region Garbsen Nachrichten Bauarbeiten am Badepark beginnen im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 26.08.2018
So sieht es auf dem Gelände des Badeparks in Berenbostel aus. Quelle: Gerko Naumann (Archiv)
Berenbostel

„Wir liegen absolut im Zeitplan“, sagte Bürgermeister Christan Grahl bei der Sitzung des Ortsrats Berenbostel und meinte damit den Neubau des Badeparks. Im Mai 2019 sollen die Bauarbeiten beginnen. Der Bauplan werde eins zu eins umgesetzt. Weil auf dem Gelände derzeit Stillstand herrscht, mehren sich bei den Garbsenern die Fragen. „Ist es nicht mehr als traurig, dass wir im Badepark Berenbostel immer noch keine Möglichkeit haben, schwimmen zu gehen“, schreibt Leserin Sabine Ristau. Es könne nicht sein, dass eine zunehmend größer werdende Stadt wie Garbsen nur mit einem Schwimmbad – dem im Stadtteil Auf der Horst – auskommen soll. „Ich hoffe, mit bestimmt vielen Bürgern aus Garbsen, dass wir bald wieder in unserem geliebten Badepark Berenbostel schwimmen gehen können“, so Ristau.

Der Ortsrat Berenbostel will von nun an kontinuierlich in seinen Sitzungen über die Fortschritte informiert werden. „Bislang können wir nur sagen, dass alles exakt nach Plan läuft“, sagte Garbsens Erster Stadtrat, Walter Häfele. Ein Projektsteuerer koordiniere im Rathaus die Arbeiten, die Ausführungsplanung hätten begonnen. „Wir steuern auf den Baubeginn im kommenden Jahr zu“, sagte Häfele. Wenn alles wie geplant vorangeht, können im neuen Badepark im Sommer 2021 wieder Besucher ins Wasser springen.

Von Linda Tonn

Wegen des Citylaufs ist die Meyenfelder Straße am Freitag, 24. August, in Höhe des Schulzentrums voll gesperrt. Die Buslinien 410, 421 und 430 werden zwischen 16 und 23 Uhr umgeleitet.

22.08.2018

Beim Spielplatz Saphirring sind die Erneuerungsarbeiten in den letzten Zügen. Seit Beginn der Woche wird der Rollrasen verlegt. Bis auf kleine Restarbeiten ist dann alles fertig. Eröffnung ist am 20. September.

22.08.2018

Mehr als 100 Besucher haben sich am Mittwoch auf dem Rathausplatz über Elektrofahrräder informiert. Der ADFC und die Seniorenberatung wollen vor allem ältere Menschen zurück in den Sattel holen.

25.08.2018