Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Auszubildende informieren in der Jugendberufsagentur
Region Garbsen Nachrichten Auszubildende informieren in der Jugendberufsagentur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.03.2019
Ausbildungsbotschafterin Selina Nadine Heimburg informiert über die Ausbildung als Chemielaborantin. Quelle: Rainer Surrey (Symbolbild)
Garbsen-Mitte

Zwei sogenannte Ausbildungsbotschafter sind am Dienstag, 2. April, ab 14 Uhr in der Jugendberufsagentur am Rathausplatz zu Gast. Sie berichten über ihre Ausbildung und informieren angehende Auszubildende. Berufsberaterin Susanne Leffler begrüßt in Raum E 12 die Ausbildungsbotschafterin Selina Nadine Heimburg der Abbott Laboratories GmbH, die über ihre Ausbildung als Chemielaborantin berichtet.

„Für Jugendliche, die eine Ausbildung als Anlagenmechaniker suchen, ist Nico Tischewitz aus dem Einsatzgebiet Rohrsystemtechnik der Daume GmbH der Ansprechpartner“, sagt Heike Peters von der Industrie- und Handelskammer Hannover. Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen, die sich beruflich orientieren wollen, und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von Anke Lütjens

Die Achtklässlerin Marlena Meszkat will etwas gegen den Klimawandel tun. Deshalb hat sie das Klassenzimmer gegen die Straße getauscht und war in Hannover bei der Fridays-for-Future-Demonstration dabei.

01.04.2019

Wegen einer defekter Gastherme musste die Feuerwehr Garbsen am Freitagnachmittag in den Uranushof ausrücken. Die Lage war schnell unter Kontrolle. Nach 15 Minuten konnten die ersten Wagen abrücken.

29.03.2019

Eine Schlange an Menschen hat sich am Freitag bei der Eröffnung der Filiale von Waffel Dream vor dem neuen Geschäft im Planetencenter gebildet. Kunden können sich dort ihre Waffeln individuell zusammenstellen.

29.03.2019