Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Am 30. August gibt es eine Beachparty am Blauen See
Region Garbsen Nachrichten Am 30. August gibt es eine Beachparty am Blauen See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.08.2019
Der Blaue See wird am 30. August zur Partylocation. Quelle: Gerko Naumann (Archiv)
Schloß Ricklingen

Für Künstleragent und Partyorganisator Oliver Bensmann ist der Blaue See in Garbsen der optimale Ort für ein rauschendes Fest. „Ich liebe diesen See einfach“, sagt der Chef der Agentur Die Entertayner. „Irgendwann kam mir die Idee, dass wir an dem schönsten See im hannoverschen Umland auch einfach mal eine Beachparty machen könnten.“

Am Freitag, 30. August, wird nun rund um den Blauen See gefeiert. Angaben des Veranstalters zufolge gibt es Cocktailbars, Gegrilltes und Streetfood und dazu ein Unterhaltungsangebot mit Tanzshows und Walking Acts. Für die Musik ist unter anderem DJ Nervous zuständig, der auch im hannoverschen Club Zaza auflegt.

Falls es regnet, gäbe es eine ausreichende Überdachung, so Bensmann. Einlass ist ab 19 Uhr, die Party beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro inklusive eines Begrüßungsgetränks. Parken ist ab 19 Uhr kostenlos.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Azzurro Beach, Am Blauen See 119, und im Internet auf www.ticketticker.de.

Von Linda Tonn

Ein Besuch in der Stadtbibliothek Garbsen geht ab jetzt auch virtuell: Ein Garbsener Unternehmen hat einen 360-Grad-Rundgang erstellt, bei dem die Nutzer am Smartphone oder PC digital durch die Gänge gehen können.

11.08.2019

Bei der vierten Auflage der Kultour in Garbsen erwarten die Besucher am Sonntag, 18. August, an sechs Standorten insgesamt elf lokale und internationale Künstler. Das Angebot ist kostenlos.

09.08.2019

Ortwin Grüttners Murmiland ist am Mittwoch, 14. August, zu Gast im Havelser Kulturhaus Kalle. Kinder und Erwachsene können die Bahnen und Flipper ausprobieren – ganz ohne Motor und Elektronik.

09.08.2019