Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Erneute Serie von Brandstiftungen
Region Garbsen Nachrichten Erneute Serie von Brandstiftungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 16.06.2013
Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Sonntag in Garbsen mehrfach ausrücken. Quelle: HAZ (Symbolbild)
Garbsen

Gegen 23.30 Uhr wurde ein brennender Baum in der Graf-Staufenberg-Straße in Garbsen-Mitte gemeldet, kurze Zeit später meldeten Anwohner eine brennende Hecke in der Märchenstraße. Die Ortsfeuerwehr Garbsen fuhr zu beiden Einsatzstellen mit je einem Löschfahrzeug. Der brennende Baum wurde von Anwohnern selbst gelöscht, die Feuerwehr musste nicht tätig werden. In der Märchenstraße löschten die Einsatzkräfte eine brennende Hecke auf etwa 15 Metern Länge.

Kurz nachdem die Feuerwehr von diesen Einsätzen wieder eingerückt war, wurde gegen 0.15 Uhr ein brennender PKW-Anhänger in der Pegasusgasse gemeldet. Auf der Anfahrt zu diesem Einsatz entdeckten die Einsatzkräfte eine brennende Hecke im Bereich des Planetenrings und bekämpften zuerst diesen Brand. An dem in der Pegasusgasse stehenden Anhänger führten die Einsatzkräfte einige Nachlöscharbeiten durch.

Ein zwischenzeitlich gegen 0.25 Uhr gemeldeter brennender Bus im Bereich des Saturnrings stellte sich als Falschmeldung heraus, die Einsatzkräfte konnten im gemeldeten Bereich kein Feuer auffinden und rückten wieder ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen.

r.

Mit klaren Mehrheiten haben der Stadtentwicklungsausschuss und der Ortsrat Horst den Bau eines Netto-Marktes in Meyenfeld befürwortet. Wenn der Rat dem am 24. Juni folgt, soll der Bau im Herbst beginnen.

Sven Sokoll 13.06.2013

In der IGS war am Donnerstag eine Stunde der großen Emotionen gekommen: Nach fast neun Jahren in Amt und Würden hat sich der IGS-Leiter Günther Herweg vor rund 200 Gästen in den Ruhestand verabschiedet.

Sven Sokoll 13.06.2013

Die meisten Garbsener und viele Seelzer können nun zumindest theoretisch mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen. Kabel Deutschland hat auch hier sein Hochgeschwindigkeitsinternet in Betrieb genommen.

Sven Sokoll 12.06.2013